Gegner erzürnen: Unterschied zwischen den Versionen

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Du kannst deinen Gegner mit einer Äußerung oder einer Geste in Wut versetzen.
Du kannst deinen Gegner mit einer Äußerung oder einer Geste in Wut versetzen.


'''Vorraussetzungen:''' CH 13, [[Amateurdraufgänger]] ABRVIoder Klassenmerkmal [[Elan]] ABRVI, [[Beredsamkeit]].
'''Voraussetzungen:''' [[CH]] 13, [[Amateurdraufgänger]] oder Klassenmerkmal [[Elan]], [[Beredsamkeit]].


'''Vorteil:''' Als Schnelle Aktion kannst du 1 Punkt [[Elan]] aufwenden, um eine Kreatur mit [[Intelligenz]] 4 oder mehr innerhalb von 18 m in Wut zu versetzen. Sie muss dich dazu hören und sehen können. Lege einen [[Fertigkeitswurf]] für [[Einschüchtern]] ab, als wolltest du die Kreatur Demoralisieren. Bei Erfolg erleidet die Kreatur einen Malus von -2 auf ihre [[RK]], bis sie wenigstens einen Angriff gegen dich durchgeführt hat (Flächeneffekte, die dich umfassen, erfüllen diese Voraussetzung) oder dich nicht länger sehen oder hören kann. Du kannst auf diese Weise immer nur einen Gegner zugleich auf dich wütend machen und sobald du diese Fähigkeit erfolgreich gegen eine Kreatur genutzt hast, ist diese sodann für 24 Stunden gegen deine Fähigkeit immun.
'''Vorteil:''' Als Schnelle Aktion kannst du 1 Punkt [[Elan]] aufwenden, um eine Kreatur mit [[Intelligenz]] 4 oder mehr innerhalb von 18m in Wut zu versetzen. Sie muss dich dazu hören und sehen können. Lege einen [[Fertigkeitswurf]] für [[Einschüchtern]] ab, als wolltest du die Kreatur Demoralisieren. Bei Erfolg erleidet die Kreatur einen Malus von -2 auf ihre [[RK]], bis sie wenigstens einen Angriff gegen dich durchgeführt hat (Flächeneffekte, die dich umfassen, erfüllen diese Voraussetzung) oder dich nicht länger sehen oder hören kann. Du kannst auf diese Weise immer nur einen Gegner zugleich auf dich wütend machen und sobald du diese Fähigkeit erfolgreich gegen eine Kreatur genutzt hast, ist diese sodann für 24 Stunden gegen deine Fähigkeit immun.


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Aktuelle Version vom 6. November 2022, 21:44 Uhr

Du kannst deinen Gegner mit einer Äußerung oder einer Geste in Wut versetzen.

Voraussetzungen: CH 13, Amateurdraufgänger oder Klassenmerkmal Elan, Beredsamkeit.

Vorteil: Als Schnelle Aktion kannst du 1 Punkt Elan aufwenden, um eine Kreatur mit Intelligenz 4 oder mehr innerhalb von 18m in Wut zu versetzen. Sie muss dich dazu hören und sehen können. Lege einen Fertigkeitswurf für Einschüchtern ab, als wolltest du die Kreatur Demoralisieren. Bei Erfolg erleidet die Kreatur einen Malus von -2 auf ihre RK, bis sie wenigstens einen Angriff gegen dich durchgeführt hat (Flächeneffekte, die dich umfassen, erfüllen diese Voraussetzung) oder dich nicht länger sehen oder hören kann. Du kannst auf diese Weise immer nur einen Gegner zugleich auf dich wütend machen und sobald du diese Fähigkeit erfolgreich gegen eine Kreatur genutzt hast, ist diese sodann für 24 Stunden gegen deine Fähigkeit immun.