Befreiender Befehl: Unterschied zwischen den Versionen

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Schule: Verwandlung; Grad: BAR 1, DRU 1, HXM/MAG 1, KLE 1, PAL 1, WAL 1
*'''Schule:''' [[Verwandlung]]
Zeitaufwand: 1 Augenblickliche Aktion
*'''Grad:''' [[OKK]] 1, [[MEN]] 1, [[MED]] 1, [[BAR]] 1, [[DRU]] 1, [[HXM/MAG]] 1, [[KLE/MYS]] 1, [[PAL]] 1, [[WAL]] 1
Komponenten: V
*'''Zeitaufwand:''' 1 [[Augenblickliche Aktion]]
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
*'''Komponenten:''' V
Ziel: 1 Kreatur
*'''Reichweite:''' Nah (7,50m + 1,50m/2 Stufen)
Wirkungsdauer: Augenblicklich
*'''Ziel:''' 1 Kreatur
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (harmlos); Zauberresistenz: Ja (harmlos)
*'''Wirkungsdauer:''' Augenblicklich
*'''Rettungswurf:''' [[Willen]], keine Wirkung (harmlos)
*'''Zauberresistenz:''' Ja (harmlos)
Sollte das Ziel gefesselt sein, sich in einem Ringkampf befinden oder auf eine andere Art und Weise an der Fortbewegung gehindert werden, kann es mit Hilfe einer [[Augenblickliche Aktion|Augenblicklichen Aktion]] einen Fertigkeitswurf auf [[Entfesselungskunst]] ablegen, um zu entkommen. Es erhält auf diesen Wurf einen [[Kompetenzbonus]] in Höhe deiner doppelten Zauberstufe (Maximum +20). Dieser Zauber hat keine Wirkung, wenn sich das Ziel nicht mittels [[Entfesselungskunst]] befreien könnte (z.B. weil es unter der Wirkung von Person festhalten steht oder durch Stärkeschaden gelähmt ist).


 
[[Category:Zauber (Verwandlung)]]
Sollte das Ziel gefesselt sein, sich in einem Ringkampf befinden oder auf eine andere Art und Weise an der Fortbewegung gehindert werden, kann es mit Hilfe einer Augenblicklichen Aktion einen Fertigkeitswurf auf Entfesselungskunst ablegen, um zu entkommen. Es erhält auf diesen Wurf einen Kompetenzbonus in Höhe deiner doppelten Zauberstufe (Maximum +20). Dieser Zauber hat keine Wirkung, wenn sich das Ziel nicht mittels Entfesselungskunst befreien könnte (z.B. weil es unter der Wirkung von Person festhalten steht oder durch Stärkeschaden gelähmt ist).
[[Category:Ausbauregeln II: Kampf]][[Category:Handbuch - Andoran - Geist der Freiheit]][[Category:Zauber]][[Category:Zauber (OKK)]][[Category:Zauber (OKK 1)]][[Category:Zauber (MEN)]][[Category:Zauber (MEN 1)]][[Category:Zauber (MED)]][[Category:Zauber (MED 1)]]
 
[[Category:Ausbauregeln II: Kampf]][[Category:Andoran - Geist der Freiheit]][[Category:Zauber]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]
[[Category:Zauber (Verwandlung)]]
[[Category:Zauber (Verwandlung)]]
[[Category:Zauber (1)]]
[[Category:Zauber (1)]]

Aktuelle Version vom 6. November 2022, 21:40 Uhr

Sollte das Ziel gefesselt sein, sich in einem Ringkampf befinden oder auf eine andere Art und Weise an der Fortbewegung gehindert werden, kann es mit Hilfe einer Augenblicklichen Aktion einen Fertigkeitswurf auf Entfesselungskunst ablegen, um zu entkommen. Es erhält auf diesen Wurf einen Kompetenzbonus in Höhe deiner doppelten Zauberstufe (Maximum +20). Dieser Zauber hat keine Wirkung, wenn sich das Ziel nicht mittels Entfesselungskunst befreien könnte (z.B. weil es unter der Wirkung von Person festhalten steht oder durch Stärkeschaden gelähmt ist).