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Du kannst durch Einschüchterung schwächere Verbündete zu waghalsiger Wildheit antreiben.
Du kannst durch Einschüchterung schwächere Verbündete zu waghalsiger Wildheit antreiben.


'''Vorraussetzungen:''' [[Demoralisierender Peitschenhieb]], [[Einschüchtern]] 5 Fertigkeitsränge, Hobgoblin.
'''Voraussetzungen:''' [[Demoralisierender Peitschenhieb]], [[Einschüchtern]] 5 Fertigkeitsränge, [[Hobgoblins|Hobgoblin]].


'''Vorteil:''' Du treibst einen Verbündeten, der über weniger TW als du verfügen muss, als [[Standard-Aktion]] zu waghalsigem Tun an. Der Verbündete erhält für 1 Minute einen Moralbonus von +1 auf [[Angriffs-]], Waffenschadens- und [[Willenswürfe]] gegen geistesbeeinflussende Effekte. Er erleidet zudem aber auch einen Malus von -2 auf seine [[RK]] und [[Fertigkeitswürfe]]. Um auf einen dazu nicht bereiten Gegner einzuwirken, muss dir ein [[Fertigkeitswurf]] für [[Einschüchtern]] gegen denselben SG gelingen, der zum Demoralisieren dieses Verbündeten erforderlich wäre.
'''Vorteil:''' Du treibst einen Verbündeten, der über weniger TW als du verfügen muss, als [[Standard-Aktion]] zu waghalsigem Tun an. Der Verbündete erhält für 1 Minute einen [[Moralbonus]] von +1 auf [[Angriffs-]], Waffenschadens- und [[Willenswürfe]] gegen geistesbeeinflussende Effekte. Er erleidet zudem aber auch einen Malus von -2 auf seine [[RK]] und [[Fertigkeitswürfe]]. Um auf einen dazu nicht bereiten Gegner einzuwirken, muss dir ein [[Fertigkeitswurf]] für [[Einschüchtern]] gegen denselben [[SG]] gelingen, der zum [[Demoralisieren]] dieses Verbündeten erforderlich wäre.


'''Speziell:''' Solltest du 10 oder mehr Fertigkeitsränge in [[Einschüchtern]] besitze, steigt der Moralbonus auf +2.
'''Speziell:''' Solltest du 10 oder mehr Fertigkeitsränge in [[Einschüchtern]] besitze, steigt der [[Moralbonus]] auf +2.


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Version vom 6. November 2022, 19:12 Uhr

Du kannst durch Einschüchterung schwächere Verbündete zu waghalsiger Wildheit antreiben.

Voraussetzungen: Demoralisierender Peitschenhieb, Einschüchtern 5 Fertigkeitsränge, Hobgoblin.

Vorteil: Du treibst einen Verbündeten, der über weniger TW als du verfügen muss, als Standard-Aktion zu waghalsigem Tun an. Der Verbündete erhält für 1 Minute einen Moralbonus von +1 auf Angriffs-, Waffenschadens- und Willenswürfe gegen geistesbeeinflussende Effekte. Er erleidet zudem aber auch einen Malus von -2 auf seine RK und Fertigkeitswürfe. Um auf einen dazu nicht bereiten Gegner einzuwirken, muss dir ein Fertigkeitswurf für Einschüchtern gegen denselben SG gelingen, der zum Demoralisieren dieses Verbündeten erforderlich wäre.

Speziell: Solltest du 10 oder mehr Fertigkeitsränge in Einschüchtern besitze, steigt der Moralbonus auf +2.