Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Schule:''' Bannmagie [Gut, Rechtschaffen] *'''Grad:''' INQ 3, KLE 3, PAL 2 *'''Zeitaufwand:''' 1 Standard-Aktion *'''Komponenten:''' V, G, GF *'''Reichweite:''' Persönlich *'''Ziel:''' Du *'''Wirkungsdauer:''' 1 Runde/pro Stufe (A) *'''Rettungswurf:''' WIL, keine Wirkung *'''Zauberresistenz:''' Ja Eine Kreatur chaotischer, neutraler oder böser Gesinnung, welche dich zum Ziel eines Zaubers macht, muss einen Willenswurf ablegen; misslingt dieser Rett…“) |
Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 12: | Zeile 12: | ||
[[Kategorie:Handbuch - Ebenenreisende]][[Category:Zauber]][[Category:Benötigt Verlinkungen]] | [[Kategorie:Handbuch - Ebenenreisende]][[Category:Zauber]][[Category:Benötigt Verlinkungen]] | ||
[[Category:Zauber ( | [[Category:Zauber (Bannzauber)]][[Category:Zauber (Gutes)]][[Category:Zauber (Rechtschaffen)]] | ||
[[Category:Zauber (2)]][[Category:Zauber (3)]] | [[Category:Zauber (2)]][[Category:Zauber (3)]] | ||
[[Category:Zauber (INQ)]][[Category:Zauber (INQ 3)]] | [[Category:Zauber (INQ)]][[Category:Zauber (INQ 3)]] | ||
[[Category:Zauber (KLE/MYS)]][[Category:Zauber (KLE/MYS 3)]] | [[Category:Zauber (KLE/MYS)]][[Category:Zauber (KLE/MYS 3)]] | ||
[[Category:Zauber (PAL)]][[Category:Zauber (PAL 2)]] | [[Category:Zauber (PAL)]][[Category:Zauber (PAL 2)]] |
Aktuelle Version vom 5. November 2022, 22:52 Uhr
- Schule: Bannmagie [Gut, Rechtschaffen]
- Grad: INQ 3, KLE 3, PAL 2
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G, GF
- Reichweite: Persönlich
- Ziel: Du
- Wirkungsdauer: 1 Runde/pro Stufe (A)
- Rettungswurf: WIL, keine Wirkung
- Zauberresistenz: Ja
Eine Kreatur chaotischer, neutraler oder böser Gesinnung, welche dich zum Ziel eines Zaubers macht, muss einen Willenswurf ablegen; misslingt dieser Rettungswurf, erleidet sie einen Malus von -4 auf intelligenz-, weisheit- und charismabasierende Würfe für die Wirkungsdauer des Zaubers. Wahrhaft Neutrale Kreaturen erhalten einen Bonus von +4 auf diesen Willenswurf. Die Mali für Gesinnungskomponenten sind ansonsten kumulativ (z.B. -8 bei einem Chaotisch Bösen Zauberkundigen).