Sternenorden: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Ordensfähigkeiten: '''Ein Ritter des Sternenordens erhält die folgenden Fähigkeiten, sobald er auf die entsprechende Stufe aufsteigt:
'''Ordensfähigkeiten: '''Ein Ritter des Sternenordens erhält die folgenden Fähigkeiten, sobald er auf die entsprechende Stufe aufsteigt:
*''Berufung ([[AF]]):'' Ab der 2. Stufe kann der [[Ritter]] innerhalb einer [[Standard-Aktion]] ein kurzes Gebet sprechen, welches ihn mit Vertrauen in seine Fähigkeiten erfüllt. Innerhalb der nächsten Minute kann er bei einem Attributs-, Angriffs-, Rettungs- oder Fertigkeitswurf einen einmaligen [[Kompetenzbonus]] in Höhe seines [[CH]]-Modifikators einsetzen. Er muss ankündigen, von seinem Bonus Gebrauch zu machen, ehe er würfelt. Er kann diese Fähigkeit bis zu vier Mal am Tag einsetzen, aber nur einmal für jede Art von Wurf. Darüber hinaus addiert der Ritter seine halbe Stufe als Ritter zu jeder Stufe als [[Kleriker]] oder [[Paladin]], die er unter Umständen besitzt, um die Auswirkungen von Energie fokussieren oder Hand auflegen zu berechnen.
*''Berufung ([[AF]]):'' Ab der 2. Stufe kann der [[Ritter]] innerhalb einer [[Standard-Aktion]] ein kurzes Gebet sprechen, welches ihn mit Vertrauen in seine Fähigkeiten erfüllt. Innerhalb der nächsten Minute kann er bei einem Attributs-, Angriffs-, Rettungs- oder Fertigkeitswurf einen einmaligen [[Kompetenzbonus]] in Höhe seines [[CH]]-Modifikators einsetzen. Er muss ankündigen, von seinem Bonus Gebrauch zu machen, ehe er würfelt. Er kann diese Fähigkeit bis zu vier Mal am Tag einsetzen, aber nur einmal für jede Art von Wurf. Darüber hinaus addiert der Ritter seine halbe Stufe als Ritter zu jeder Stufe als [[Kleriker]] oder [[Paladin]], die er unter Umständen besitzt, um die Auswirkungen von Energie fokussieren oder Hand auflegen zu berechnen.
*''Für den Glauben ([[AF]]):'' Ab der 8. Stufe kann der [[Ritter]] sich auf seinen Glauben berufen, um sich selbst im Kampf zu stärken. Als Freie Aktion kann er den Namen seiner Gottheit rufen und sich selbst für 1 Runde einen Moralbonus in Höhe seines [[CH]]-Modifikators auf seine Angriffswürfe verleihen. Alle Verbündeten innerhalb von 9m, die demselben Glauben angehören, erhalten den halben Bonus (Minimum +1). Der Ritter kann die Fähigkeit einmal täglich einsetzen sowie ein weiteres Mal für alle vier Stufen danach (auf der 12. Stufe/2 Tag usw.).
*''Für den Glauben ([[AF]]):'' Ab der 8. Stufe kann der [[Ritter]] sich auf seinen Glauben berufen, um sich selbst im Kampf zu stärken. Als Freie Aktion kann er den Namen seiner Gottheit rufen und sich selbst für 1 Runde einen Moralbonus in Höhe seines [[CH]]-Modifikators auf seine Angriffswürfe verleihen. Alle Verbündeten innerhalb von 9m, die demselben Glauben angehören, erhalten den halben Bonus (Minimum +1). Der Ritter kann die Fähigkeit einmal täglich einsetzen sowie ein weiteres Mal für alle vier Stufen danach (auf der 12. Stufe/2 Tag usw.).
*''Vergeltung ([[AF]]): ''Ab der 15. Stufe kann der [[Ritter]] Vergeltung an jenen Üben, die einem Vertreter seines Glaubens Schaden zugefügt haben. Wenn ein Gegner auf einem benachbarten Feld des Ritters einen erfolgreichen Nahkampfangriff gegen ihn selbst oder gegen einen Verbündeten, der demselben Glauben wie der Ritter angehört, ausführt, provoziert er dabei einen [[Gelegenheitsangriff]] durch den Ritter. Der Ritter erhält bei diesem [[Gelegenheitsangriff]] einen [[Moralbonus]] von +2. Sollte der Gegner einen Kritischen Treffer gelandet haben, kann der Ritter ihn, während des Gelegenheitsangriffes, als das Ziel seiner Herausforderung behandeln (was ihm zusätzlich zu dem Bonus dieser Ordensfähigkeit auch den Bonus der Herausforderung der Ritterklasse ermöglicht). Der [[Ritter]] kann diese Fähigkeit einmal pro Runde einsetzen.
*''Vergeltung ([[AF]]): ''Ab der 15. Stufe kann der [[Ritter]] Vergeltung an jenen Üben, die einem Vertreter seines Glaubens Schaden zugefügt haben. Wenn ein Gegner auf einem benachbarten Feld des Ritters einen erfolgreichen Nahkampfangriff gegen ihn selbst oder gegen einen Verbündeten, der demselben Glauben wie der Ritter angehört, ausführt, provoziert er dabei einen [[Gelegenheitsangriff]] durch den Ritter. Der Ritter erhält bei diesem [[Gelegenheitsangriff]] einen [[Moralbonus]] von +2. Sollte der Gegner einen Kritischen Treffer gelandet haben, kann der Ritter ihn, während des Gelegenheitsangriffes, als das Ziel seiner Herausforderung behandeln (was ihm zusätzlich zu dem Bonus dieser Ordensfähigkeit auch den Bonus der Herausforderung der Ritterklasse ermöglicht). Der [[Ritter]] kann diese Fähigkeit einmal pro Runde einsetzen.
[[Category:Ritterorden]][[Category:Samuraikasten]][[Category:Expertenregeln]]
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Aktuelle Version vom 14. Oktober 2022, 00:45 Uhr

Ritter, die dem Sternenorden beitreten, widmen sich dem Schutz und dem Dienst an einer Glaubensrichtung und ihren Anhängern. Ritter dieses Ordens neigen dazu, den Geboten und Richtlinien der Religion zu folgen, der sie dienen. Ein Ritter, der diesem Orden beitritt, sollte deshalb eine Religion auswählen, der er dient.

Ordensregeln: Der Ritter muss den Glauben und jene, die seinen Lehren folgen, beschützen. Dies gilt vom Priester bis zum einfachen Volk. Er muss sich an die Gebote des Glaubens halten, ihn fördern, wann immer es ihm möglich ist, und den Gesandten des Göttlichen dienen.

Herausforderung: Wenn ein Ritter des Sternenordens eine Herausforderung ausspricht, erhält er einen Moralbonus von +1 auf alle Rettungswürfe, solange er das Ziel seiner Herausforderung bedroht. Der Bonus steigt für je vier Klassenstufen des Ritters um weitere +1.

Fertigkeiten: Ein Ritter des Sternenordens fügt Heilkunde (WE) und Wissen (Religion) (IN) seiner Liste der Klassenfertigkeiten hinzu. Er kann ungeübt Fertigkeitswürfe auf Wissen (Religion) ausführen. Falls er bereits Ränge in dieser Fertigkeit besitzt, erhält er stattdessen seine halbe Stufe als Ritter (Minimum +1) als Bonus auf seine Fertigkeitswürfe auf Wissen (Religion), wenn es um seine gewählte Religion geht.

Ordensfähigkeiten: Ein Ritter des Sternenordens erhält die folgenden Fähigkeiten, sobald er auf die entsprechende Stufe aufsteigt:

  • Berufung (AF): Ab der 2. Stufe kann der Ritter innerhalb einer Standard-Aktion ein kurzes Gebet sprechen, welches ihn mit Vertrauen in seine Fähigkeiten erfüllt. Innerhalb der nächsten Minute kann er bei einem Attributs-, Angriffs-, Rettungs- oder Fertigkeitswurf einen einmaligen Kompetenzbonus in Höhe seines CH-Modifikators einsetzen. Er muss ankündigen, von seinem Bonus Gebrauch zu machen, ehe er würfelt. Er kann diese Fähigkeit bis zu vier Mal am Tag einsetzen, aber nur einmal für jede Art von Wurf. Darüber hinaus addiert der Ritter seine halbe Stufe als Ritter zu jeder Stufe als Kleriker oder Paladin, die er unter Umständen besitzt, um die Auswirkungen von Energie fokussieren oder Hand auflegen zu berechnen.
  • Für den Glauben (AF): Ab der 8. Stufe kann der Ritter sich auf seinen Glauben berufen, um sich selbst im Kampf zu stärken. Als Freie Aktion kann er den Namen seiner Gottheit rufen und sich selbst für 1 Runde einen Moralbonus in Höhe seines CH-Modifikators auf seine Angriffswürfe verleihen. Alle Verbündeten innerhalb von 9m, die demselben Glauben angehören, erhalten den halben Bonus (Minimum +1). Der Ritter kann die Fähigkeit einmal täglich einsetzen sowie ein weiteres Mal für alle vier Stufen danach (auf der 12. Stufe/2 Tag usw.).
  • Vergeltung (AF): Ab der 15. Stufe kann der Ritter Vergeltung an jenen Üben, die einem Vertreter seines Glaubens Schaden zugefügt haben. Wenn ein Gegner auf einem benachbarten Feld des Ritters einen erfolgreichen Nahkampfangriff gegen ihn selbst oder gegen einen Verbündeten, der demselben Glauben wie der Ritter angehört, ausführt, provoziert er dabei einen Gelegenheitsangriff durch den Ritter. Der Ritter erhält bei diesem Gelegenheitsangriff einen Moralbonus von +2. Sollte der Gegner einen Kritischen Treffer gelandet haben, kann der Ritter ihn, während des Gelegenheitsangriffes, als das Ziel seiner Herausforderung behandeln (was ihm zusätzlich zu dem Bonus dieser Ordensfähigkeit auch den Bonus der Herausforderung der Ritterklasse ermöglicht). Der Ritter kann diese Fähigkeit einmal pro Runde einsetzen.