Armschienen der Giftextraktion: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
(Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Aura:''' Schwache Bann- und Verwandlungsmagie *'''ZS:''' 5 *'''Ausrüstungsplatz:''' Handgelenke *'''Preis:''' 8.500 GM *'''Gewicht:''' - === Beschreibung === Diese bronzenen Armschienen sind mit einem komplexen Zickzackmuster graviert, während sich an der Innenseite jeweils sechs Stacheln befinden. Sie verleihen ihrem Träger einen Situationsbonus von +2 auf Zähigkeitswürfe gegen das Gift giftiger Kreaturen. Misslingt dem Träger ein Rettungswurf…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
*'''Aura:''' Schwache Bann- und Verwandlungsmagie
*'''Aura:''' Schwache [[Bannmagie|Bann]]- und [[Verwandlung|Verwandlungsmagie]]
*'''ZS:''' 5
*'''ZS:''' 5
*'''Ausrüstungsplatz:''' Handgelenke
*'''Ausrüstungsplatz:''' Handgelenke
Zeile 6: Zeile 6:


=== Beschreibung ===
=== Beschreibung ===
Diese bronzenen Armschienen sind mit einem komplexen Zickzackmuster graviert, während sich an der Innenseite jeweils sechs Stacheln befinden. Sie verleihen ihrem Träger einen Situationsbonus von +2 auf Zähigkeitswürfe gegen das Gift giftiger Kreaturen. Misslingt dem Träger ein Rettungswurf gegen das Gift einer giftigen Kreatur, kann er als Standard-Aktion das Befehlswort der Armschienen aussprechen; die Stacheln bohren sich dann in seine Haut und entziehen seinem Körper das Gift, so dass es nicht wirken kann. Im Anschluss leuchten die Armschienen 1 Minute lang schwach; während dieses Zeitraumes kann der Träger die Armschienen mit einer leeren Phiole berühren, um das entzogene Gift in diese Phiole zu transferieren. Das so extrahierte Gift kann 1 Stunde verwendet werden bis es seine Wirkung verliert. Die Armschienen können stets nur 1 Anwendung Gift einer giftigen Kreatur fassen. Sollte der Träger sie nutzen, um ihm Gift zu entziehen, während sie bereits eine Anwendung enthalten, betrifft ihn dieses eingelagerte Gift augenblicklich, während das andere Gift nun abgesaugt und eingelagert wird.
Diese bronzenen Armschienen sind mit einem komplexen Zickzackmuster graviert, während sich an der Innenseite jeweils sechs Stacheln befinden. Sie verleihen ihrem Träger einen [[Situationsbonus]] von +2 auf [[Zähigkeitswürfe]] gegen das Gift giftiger Kreaturen. Misslingt dem Träger ein Rettungswurf gegen das Gift einer giftigen Kreatur, kann er als [[Standard-Aktion]] das Befehlswort der Armschienen aussprechen; die Stacheln bohren sich dann in seine Haut und entziehen seinem Körper das Gift, so dass es nicht wirken kann. Im Anschluss leuchten die Armschienen 1 Minute lang schwach; während dieses Zeitraumes kann der Träger die Armschienen mit einer leeren Phiole berühren, um das entzogene Gift in diese Phiole zu transferieren. Das so extrahierte Gift kann 1 Stunde verwendet werden bis es seine Wirkung verliert. Die Armschienen können stets nur 1 Anwendung Gift einer giftigen Kreatur fassen. Sollte der Träger sie nutzen, um ihm Gift zu entziehen, während sie bereits eine Anwendung enthalten, betrifft ihn dieses eingelagerte Gift augenblicklich, während das andere Gift nun abgesaugt und eingelagert wird.


=== Erschaffung ===
=== Erschaffung ===
*'''Voraussetzungen:''' Wundersamen Gegenstand herstellen, Gift abzapfen (Handbuch Gossentaktiken), Gift neutralisieren
*'''Voraussetzungen:''' [[Wundersamen Gegenstand herstellen]], [[Gift abzapfen]], [[Gift neutralisieren]]
*'''Kosten:''' 4.250 GM
*'''Kosten:''' 4.250 GM
 
[[Category:Magische Gegenstände]][[Category:Wundersame Gegenstände (Handgelenke)]][[Category:Wundersame Gegenstände]][[Kategorie:Handbuch - Gifte und Tränke]]
[[Category:Magische Gegenstände]][[Category:Wundersame Gegenstände (Handgelenke)]][[Category:Wundersame Gegenstände]][[Kategorie:Handbuch - Gifte und Tränke]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]

Aktuelle Version vom 30. Oktober 2022, 15:06 Uhr

  • Aura: Schwache Bann- und Verwandlungsmagie
  • ZS: 5
  • Ausrüstungsplatz: Handgelenke
  • Preis: 8.500 GM
  • Gewicht: -

Beschreibung[Bearbeiten]

Diese bronzenen Armschienen sind mit einem komplexen Zickzackmuster graviert, während sich an der Innenseite jeweils sechs Stacheln befinden. Sie verleihen ihrem Träger einen Situationsbonus von +2 auf Zähigkeitswürfe gegen das Gift giftiger Kreaturen. Misslingt dem Träger ein Rettungswurf gegen das Gift einer giftigen Kreatur, kann er als Standard-Aktion das Befehlswort der Armschienen aussprechen; die Stacheln bohren sich dann in seine Haut und entziehen seinem Körper das Gift, so dass es nicht wirken kann. Im Anschluss leuchten die Armschienen 1 Minute lang schwach; während dieses Zeitraumes kann der Träger die Armschienen mit einer leeren Phiole berühren, um das entzogene Gift in diese Phiole zu transferieren. Das so extrahierte Gift kann 1 Stunde verwendet werden bis es seine Wirkung verliert. Die Armschienen können stets nur 1 Anwendung Gift einer giftigen Kreatur fassen. Sollte der Träger sie nutzen, um ihm Gift zu entziehen, während sie bereits eine Anwendung enthalten, betrifft ihn dieses eingelagerte Gift augenblicklich, während das andere Gift nun abgesaugt und eingelagert wird.

Erschaffung[Bearbeiten]