Zerstörer

Aus Pathfinder-SRD

Die zerstörerische Kraft des Abyss und seiner pulsierenden Horden quillt aus deinen Poren und dringt in deine Besitztümer und Umgebung ein. In Händen gehaltene Gegenstände erhalten den Zustand Beschädigt, wenn du sie benutzt oder anlegst, in den Händen von jemand anders erlangen sie aber ihre normalen Zustände zurück. Sollte ein Gegenstand in deinen Händen oder an deinem Leib in einen unbeschädigten Zustand zurückversetzt werden, wird er in der Folgerunde wieder Beschädigt. Mechanismus ausschalten ist für dich eine Klassenfertigkeit; du kannst nichtmagische Fallen als Bewegungsaktion mittels eines Wurfes für Mechanismus ausschalten zerstören, indem du sie lediglich berührst (weitere Handlungen oder Werkzeuge sind nicht erforderlich). Mit der 5. Stufe senkst du die Härte von Gegenständen, welche du mittels Nahkampfangriffen beschädigen willst, um deine Mystikerstufe, bevor du den verursachten Schaden bestimmst. Mit der 10. Stufe umgehst du automatisch bei Angriffen die Schadensreduktion von Gegenständen und Konstrukten, sofern diese nicht Episch ist. Mit der 15. Stufe muss der Träger jeder hergestellten Waffe, die dir Schaden zufügt, einen Reflexwurf gegen SG 10 + ½ Mystikerstufe + Charismamodifikator bestehen, damit seine Waffe nicht zu Staub zerfällt, nachdem sie dich getroffen hat (magische Waffen erhalten einen zusätzlichen Rettungswurf gegen diesen Effekt).