Wurf im Getümmel

Aus Pathfinder-SRD

Du bist agil genug, um Nahkampfangriffen auszuweichen, wenn du Wurfwaffen oder Bomben wirfst.

Vorraussetzungen: GE 13, Ausweichen, Waffenfokus mit ausgewählter Wurfwaffe.

Vorteil: Wähle eine Art von Wurfwaffe. Du provozierst keine Gelegenheitsangriffe, wenn du Fernkampfangriffe mit dieser Waffe ausführst. Solltest du ein Alchemist sein und bei der Wahl dieses Talentes deine Bomben wählen, provozierst du keine Gelegenheitsangriffe, wenn du deine Komponenten hervorholst, eine Bombe erschaffst und wirfst.

Normal: Ein Fernkampfangriff provoziert Gelegenheitsangriffe.

Kampftrick: Wenn du eine Wurfwaffe wirfst, kannst du 2 Ausdauerpunkte aufwenden, um mit dem Wurfwaffenangriffe keine Gelegenheitsangriffe zu provozieren.