Wert feststellen

Aus Pathfinder-SRD
  • Schule: Erkenntnis
  • Grad: BAR 3, HXM/MAG 3
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, F (Platinmonokel im Wert von 100 GM)
  • Reichweite: 18 m
  • Wirkungsbereich: Kegelförmige Ausstrahlung
  • Wirkungsdauer: Konzentration, bis zu 1 Minute/Stufe (A)
  • Rettungswurf: Keiner
  • Zauberresistenz: Nein

Du kannst schnell den Geldwert von Gegenständen, welche für den durchschnittlichen Händler den größten Wert besitzen, analysieren und erkennen. Du musst einen Mindestwert festlegen, den du entdecken willst, wenn du diesen Zauber wirkst (z.B. 1 GM, 100 GM oder 1.000 GM). Wie viele Informationen zu erlangst, hängt davon ab, wie lange du einen Bereich oder einen Gegenstand studierst.

1. Runde: Ob Gegenstände oberhalb der festgelegten Wertegrenze existieren.

2. Runde: Der wertvollste Gegenstand innerhalb der Reichweite leuchtet heller als alle anderen. Sollte sich eine Aura außerhalb deiner Sichtlinie befi nden, erkennst du die Richtung, nicht aber den genauen Platz.

3. Runde: Gegenstände, deren Wert vom Wert des wertvollsten Gegenstandes innerhalb der Reichweite: um maximal 10% abweicht, leuchten schwach Der Effekt dieses Zaubers verrät nicht, ob ein Gegenstand über magische Eigenschaften verfügt. Artefakte und unbezahlbare Gegenstände werden nicht wahrgenommen.