Das Ziel des Zaubers wird zu 1 Kreatur pro 2 Zauberstufen verändert. Sollte ein Ziel eine Kreatur mit der Fähigkeit sein, zwischen bestimmen, festgelegten Gestalten wechseln zu können (z.B. ein Barghest oder Lykanthrop), kannst du wählen, welche Gestalt die Kreatur annimmt. Um eine solche Kreatur in eine Gestalt zu zwingen, musst du sie entweder in dieser Gestalt gesehen haben oder dir muss ein passender Fertigkeitswurf für Wissen gelingen, um zu wissen, dass die Kreatur diese Gestalt annehmen kann.
Verbessert (6. Legendenstufe): Wenn du drei Anwendungen deiner Legendenkraft nutzt, erzeugt der Zauber einen Wirkungsbereich, in dem alle gestaltwandelnden Kreaturen betroffen sind: Die Reichweite wird zu 9m und der Zauber wirkt auf alle Kreaturen in einem 9m-Radius um dich herum. Jede Kreatur muss jede Runde einen Rettungswurf gegen den Zauber ablegen, welche sie im Wirkungsbereich verbleibt.