Vischkanyas

Aus Pathfinder-SRD

Vischkanyas sind ein Volk exotischer Humanoider mit giftigem Blut und von außerweltlicher Schönheit. Diese eleganten Humanoiden haben schlangenartige Augen von dunkler, goldener Farbe. Ihre perfekte Haut ist von winzigen, häufig hellgrünen Schuppen bedeckt, welche oft schlangenartige Muster aufweisen. Man kann sie nicht generell als gut oder böse bezeichnen, doch da sie wahrlich mit gespaltenen Zungen sprechen, sind sie damit zufrieden, ihnen angebotenes Gold zu nehmen und Fragen zur Moral anderen zu überlassen.

Volksmerkmale der Vischkanyas[Bearbeiten]

  • Attributsmodifikatoren: +2 Geschicklichkeit, +2 Charisma, -2 Weisheit: Vischkanyas sind grazil und elegant, handeln aber oft irrational.
  • Größe: Vischkanyas sind mittelgroße Kreaturen und erhalten aufgrund ihrer Größe weder Boni, noch Mali.
  • Art: Vischkanyas sind Humanoide mit der Unterart Vischkanya.
  • Geschwindigkeit: Vischkanyas besitzen eine Grundbewegungsrate von 9 m.
  • Sprachen: Vischkanyas beherrschen zu Spielbeginn die Gemeinsprache und Vischkanisch. Vischkanyas mit hoher Intelligenz können aus folgenden Bonussprachen auswählen: Aklo, Drakonisch, Elfisch, Finsterländisch, Goblinisch und Sylvanisch.

Verteidigung[Bearbeiten]

  • Giftresistenz: Ein Vischkanya besitzt einen Volksbonus auf Rettungswürfe gegen Gifte in Höhe seiner Trefferwürfel.

Talente und Fertigkeiten[Bearbeiten]

  • Geschärfte Sinne: Vischkanyas erhalten einen Volksbonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Wahrnehmung.
  • Gelenkig: Vischkanyas erhalten einen Volksbonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Entfesselungskunst und Heimlichkeit.

Sinne[Bearbeiten]

  • Dämmersicht: Vischkanyas können bei Dämmerlicht doppelt so weit sehen wie Menschen.

Kampf[Bearbeiten]

  • Gift einsetzen: Vischkanyas sind geübt im Umgang mit Giften und vergiften sich beim Auftragen oder Einsetzen von Gift niemals versehentlich selbst.
  • Toxisch: Ein Vischkanya kann eine von ihm geführte Waffe mit seinem Blut oder seinem Speichel vergiften. Er kann diese Fähigkeit täglich in Höhe seines KO-Modifikators oft (Minimum 1/Tag) einsetzen. Nutzt er sein Blut, muss er eine Verletzung aufweisen. Das Auftragen des Giftes ist eine Schnelle Aktion.
  • Waffenvertrautheit: Vischkanyas sind stets geübt im Umgang mit Blasrohren, Kukris und Schuriken.

Alternative Volksmerkmale[Bearbeiten]

Die folgenden Volksmerkmale können anstelle der existierenden Vischkanyavolksmerkmale ausgewählt werden. Sprich dies vorher mit deinem SL ab.

  • Sinnlich: Du bist darin ausgebildet, die Aufmerksamkeit auf dich zu ziehen. Du erhältst einen Bonus von +2 auf eine Fertigkeit für Auftreten. Dieses Volksmerkmal ersetzt Geschärfte Sinne. (ABR III)
  • Unauffällige Erscheinung: Du besitzt normale (menschliche) Augen und bist von eher gewöhnlicher Schönheit. Du erhältst einen Bonus von +4 auf Fertigkeitswürfe für Verkleiden, um als normaler Mensch aufzutreten. Dieses Volksmerkmal ersetzt Dämmersicht. (ABR III)

Optionen zur Bevorzugten Klasse[Bearbeiten]

Die folgenden Optionen stehen allen Vischkanyas mit den aufgeführten bevorzugten Klassen offen. Sofern nicht anders aufgeführt, findet der Bonus jedes Mal Anwendung, wenn du eine Stufe in deiner bevorzugten Klasse aufsteigst und diese Option wählst.

Klasse Bonus Quelle
Barde Addiere +1 auf die Anzahl an Runden Bardenauftritt am Tag. ABR III
Hexenmeister Wähle eine Blutlinienkraft der 1. Stufe, welche normalerweise täglich entsprechend des CH-Modifikators +3 Mal genutzt werden kann. Der Hexenmeister addiert +½ auf die Anzahl der täglichen Anwendungen dieser Blutlinienkraft. ABR III
Schurke Addiere +1 auf die KMV gegen Ringkampf und Verschieben. ABR III

Talente[Bearbeiten]

Archetypen[Bearbeiten]