Verwandlung (Zauber)

Aus Pathfinder-SRD
Die folgenden Seiten unter gleichem Namen existieren:
  • Schule: Verwandlung (Gestaltwechsel)
  • Grad: HXM/MAG 5
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, M (ein Teil der Kreatur, in die verwandelt werden soll)
  • Reichweite: Berührung
  • Ziel: Berührte lebende Kreatur
  • Wirkungsdauer: 1 Min./Stufe (A)
  • Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (harmlos)
  • Zauberresistenz: Ja (harmlos)

Dieser Zauber verwandelt eine bereitwillige Kreatur in ein Tier, einen Humanoiden oder einen Elementar deiner Wahl. Der Zauber hat keine Wirkung auf Kreaturen, die nicht verwandelt werden wollen, noch kann das Ziel seine neue Form beeinflussen (es kann dir höchstens verbal seine Wünsche mitteilen). Benutzt du den Zauber, um das Ziel in ein Tier oder eine magische Bestie zu verwandeln, funktioniert er wie Bestiengestalt II.

Soll das Ziel die Gestalt eines Elementars annehmen, funktioniert der Zauber wie Elementargestalt I. Soll das Ziel die Form eines Humanoiden annehmen, funktioniert der Zauber wie Gestalt verändern. Der Verwandelte kann sich mit einer vollen Aktion wieder in seine normale Form zurückverwandeln und beendet damit den Zauber für sich.