Vorraussetzungen: Wahrnehmung 10 Ränge, Blind Kämpfen.
Vorteil: Du ignorierst bei deinen Nahkampfangriffen die Fehlschlagchance für alles außer vollständiger Tarnung. Du kannst bei vollständiger Tarnung den Wurf auf die Fehlschlagchance einmal wiederholen.
Wenn du einen unsichtbaren oder verborgenen Angreifer erfolgreich lokalisiert hast, erhält dieser Angreifer keine Vorteile mehr, um dich mit einem Fernkampfangriff zu treffen. Das heißt, du verlierst nicht deinen GE-Bonus auf deine Rüstungsklasse und der Angreifer erhält nicht seinen normalen Bonus von +2 auf seinen Angriffswurf, weil er unsichtbar ist.
Speziell: Das Talent Verbessertes Blind-Kämpfen ist nutzlos gegen einen Charakter unter der Wirkung vonFlimmern.
Kampftrick: Wenn du einen Gegner angreifst, der über Vollständige Tarnung verfügt, kannst du 5 Ausdauerpunkte aufwenden. Damit behandelst du ihn, als besäße er nur normale Tarnung (Fehlschlagschance von 20% anstatt 50%).