Beispiel-Apokrypha (Qi Zhong): Ebenso wie die Samsarer von Zi Ha wissen, dass sie wiedergeboren werden, um noch mehr gute Taten vollbringen zu können, genauso können ihre Alchemisten göttliche Kraft durch die Verwandlung und die Wiedergeburt weltlicher Elemente in einfache Toniken speichern. Vor mehr als tausend Jahren begann eine Sekte von Qi Zhong Gläubigen damit, die heilende Magie ihres Gottes mit der andauernden Wissenschaft der Alchemie zu verbinden. In den darauffolgenden Jahren haben sie ihre Kunst in fünf Schriftrollen kodifiziert. Diese sind als Der Kreis mit den Fünf Speichen bekannt. Derzeit befindet sich die 22. offizielle Überarbeitung im Umlauf.
Assoziierte Domänen: Handwerk, Magie
Assoziierte Gottheiten: Brigh, Haagenti, Norgorber* (lediglich Handwerk), Orgesh* (lediglich Magie), Qi Zhong
Ersatzfähigkeit: Die nachfolgend aufgeführte Fähigkeit ersetzt die Domänenfähigkeit Handwerkertrick der Domäne des Handwerks oder die Domänenfähigkeit Hand des Akolythen der Domäne der Magie.
Göttliche Alchemie (ÜF)[Bearbeiten]
Du kannst ein 1-minütiges Ritual abhalten, dass eine mit Wasser gefüllte Flasche mit einem deiner vorbereiteten Zauber füllt. Auf diese Weise kreierst du einen improvisierten Trank, der so lange wirksam ist, bis er verzehrt wird oder aber bis du erneut Zauber vorbereitest. Du kannst diese Fähigkeit nur bei Zaubern einsetzen, die als Ziel eine oder mehr Kreaturen haben. Der maximale Zaubergrad, den du auf diese Weise nutzen kannst, entspricht 1 +1 für jede 4. deiner Stufen als Kleriker. Diese Tränke werden in Bezug auf deine Domänenzauber wie Alchemistenextrakte behandelt. Du kannst diese Fähigkeit pro Tag eine Anzahl in Höhe von 3 + dein Weisheitsmodifikator anwenden.
Ersatzdomänenzauber[Bearbeiten]
2. – Injizierende Berührung, 4. – Elixier verstärken, 6. – Verzögerte Wirkung