- Schule: Bannzauber [Geistesbeeinflussung]
- Grad: MEN 8, BAR 6
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G, M (ein Schlüsselring)
- Reichweite: 3 m
- Wirkungsbereich: Ausstrahlungmit 3 m Radius, von dir ausgehend
- Wirkungsdauer: Konzentration
- Rettungswurf: WIL, teilweise
- Zauberresistenz: Ja
Mit deinen Eskapaden und Vorführungen erzeugst du ein beschütztes Gebiet, welches alle Gegner negativ beeinflusst, die es wagen, es zu betreten. Wenn eine feindliche Kreatur das Gebiet betritt, muss sie augenblicklich einen Willenswurf machen. Schlägt dieser fehl, ist die Kreatur solange verwirrt, wie sie im Wirkungsbereich bleibt sowie für eine Runde, nachdem sie ihn verlassen oder der Zauber geendet hat. Wenn der Rettungswurf erfolgreich ist, wankt die Kreatur solange, wie sie im Wirkungsbereich bleibt sowie eine Runde, nachdem sie den Bereich verlassen hat.