Teuflische Blutlinie (Blutwüterblutlinie)

Aus Pathfinder-SRD

Die Grube vibriert in deinem Blut. Vielleicht wurde einer deiner Ahnen von den Mächten der Hölle verführt oder hat einen Pakt mit einem Teufel geschlossen. Egal was passiert ist, die Verderbnis der Hölle brodelt in deiner Blutlinie.

Bonustalente: Blind kämpfen, Einschüchternde Kraft, Eiserner Wille, Kampfreflexe, Täuscher, Verbessertes Entwaffnen, Verbessertes Gegenstand zerschmettern.

Bonuszauber: 7. – Schutz vor Gutem, 10. – Sengender Strahl, 13. – Einflüsterung, 16. – Feuerschild.

Macht des Blutes: Wenn du in Blutwut verfällst, sorgt das Höllenfeuer in deinem Blut für entsetzliche Begleiterscheinungen.


  • Höllenfeuerschlag (ÜF): Mit der 1. Stufe kannst du bis zu drei Mal am Tag deine Angriffe mit Höllenfeuer auf laden. In diesem Fall erlangen deine Nahkampfangriffe für 1 Runde die besondere Waffeneigenschaft Aufflammend. Mit der 12. Stufe kannst du diese Fähigkeit bis zu fünf Mal am Tag einsetzen und der Effekt wird wie Flammeninferno behandelt.
  • Höllische Resistenz (AF): Mit der 4. Stufe erhältst du Resistenz 5 gegen Feuer und einen Bonus von +2 auf Rettungswürfe gegen Gift. Mit der 8. Stufe steigt deine Resistenz gegen Feuer auf 10 und der Bonus auf Rettungswürfe gegen Gift auf +4.
  • Höllische Arroganz (ÜF): Mit der 8. Stufe erhältst du einen Bonus von +4 auf Rettungswürfe gegen Furcht- und Verzauberungseffekte.
  • Dunkle Schwingen (ÜF): Mit der 12. Stufe kannst du dich während der Blutwut dazu entscheiden, dir fledermausartige Schwingen wachsen zu lassen. Diese verleihen dir eine Bewegungsrate für Fliegen von 18 m und durchschnittliche Manövrierfähigkeit.
  • Höllenfeuersturmangriff (ÜF): Mit der 16. Stufe erhältst du für den Angriff am Ende eines Sturmangriffs die Vorteile deines Höllenfeuerschlages, ohne dafür eine deiner täglichen Anwendungen nutzen zu müssen. Solltest du deinen Höllenfeuerschlag bereits aktiv haben, ignoriert der Feuerschaden Feuerresistenz 10 oder niedriger.
  • Höllenteufel (ÜF): Mit der 20. Stufe wirst du gegen Feuer und Gift immun. Du erhältst ferner die Fähigkeit Im Dunkeln sehen und Resistenz 10 gegen Kälte und Säure. Du verfügst über diese Vorteile ständig, auch außerhalb deiner Blutwut.