Tentakel (AF)

Aus Pathfinder-SRD

Der Alchemist erhält einen zum Greifen geeigneten, armlangen Tentakel, der ihm aus dem Leib wächst. Der Tentakel steht völlig unter seiner Kontrolle, kann aber nur durch Magie oder entsprechend weite Kleidung verborgen werden. Der Tentakel verleiht dem Alchemisten keine zusätzlichen Angriffe oder Aktionen pro Runde, kann aber zu einem Tentakelangriff mit der Fähigkeit Ergreifen eingesetzt werden (1W4 Schaden bei einem mittelgroßen Alchemisten, 1W3 Schaden bei einem kleinen; Ergreifen siehe Monsterhandbuch, S. 299). Der Tentakel kann Gegenstände genauso gut handhaben und halten, wie die richtigen Arme des Alchemisten es können (dies gestattet dem Alchemisten beispielsweise eine Waffe in der einen Hand zu führen, mit der anderen eine Bombe zu werfen und mit dem Tentakel einen Trank zu halten). Im Gegensatz zu einem Arm verfügt der Tentakel über keine Ausrüstungsplätze für magische Gegenstände.