Dieser krähenähnliche Humanoide hat ein schwarzes Federkleid. Seine Hände und Beine enden in kräftigen Krallen.
HG ½
EP 200 Männlicher Tengu, Schurke 1
N Mittelgroßer Humanoide (Tengu)
INI +3; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +8
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 15, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 12 (+3 GE, +2 Rüstung)
TP 9 (1W8+1)
REF +5, WIL +2, ZÄH +1
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 9m
Nahkampf Dolch +3 (1W4+1/19-20), Biss –2 (1W3)
Fernkampf Kurzbogen +3 (1W6/x3)
Besondere Angriffe Hinterhältiger Angriff +1W6
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 12, GE 17, KO 12, IN 10, WE 15, CH 8
GAB +0; KMB +1; KMV 14
Talente Waffenfinesse
Fertigkeiten Akrobatik +7, Bluffen +3, Heimlichkeit +9, Klettern +5,
Schätzen +4, Sprachenkunde +8, Wahrnehmung +8, Wissen (Lokales) +4,
Sprachen Gemeinsprache, Goblinisch, Halblingisch, Tengu BE Fallen finden, Schwerterprobt, Sprachbegabt
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Gemäßigt Gebirge oder Urban
Organisation Einzelgänger, Paar oder Verschwörung (3-12)
Schätze NSC Ausrüstung (Lederrüstung, Dolch, Kurzbogen mit 20 Pfeilen, andere Schätze)
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Schwerterprobt (AF) Von Geburt an lernen Tengus den Umgang mit dem Schwert. Daher sind sie automatisch im Umgang mit schwertähnlichen Waffen geübt (inklusive Bastardschwert, Dolch, Doppelklingenschwert, Elfisches Krummschwert, Krummsäbel, Krummschwert, Kurzschwert, Kukri, Langschwert, Rapier, Stoßdolch und Zweihänder.)
Sprachbegabt (AF) Tengus erhalten einen Volksbonus von +4 auf Sprachenkunde. Darüber hinaus lernen sie 2 Sprachen anstatt nur einer, wann immer sie eine Rang in Sprachenkunde erhalten.