Teleportation nachverfolgen

Aus Pathfinder-SRD
  • Schule: Erkenntnis
  • Grad: HXM/MAG 5, MEN 4
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, F (ein Vergrößerungsglas)
  • Reichweite: 12 m
  • Wirkungsbereich: Ausstrahlungmit 12 m-Radius und dir als Mittelpunkt
  • Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe
  • Rettungswurf: Keiner
  • Zauberresistenz: Nein

Du bemerkst sofort alle Teleportationseffekte, die innerhalb des Wirkungsbereiches des Zaubers Ausgangs- oder Endpunkt haben. Der Wirkungsbereich strahlt von dir aus und bewegt sich mit dir. Du weißt genau, wo eine im Wirkungsbereich beginnende Teleportation ihren Ursprung hat, sowie wo eine in den Wirkungsbereich hinein führende Teleportation endet. Ferner kannst du auf dieselbe Weise die Rückstände der Aura jedes Teleportationseffektes entdecken, der innerhalb der letzten Stunde den Wirkungsbereich betreten oder verlassen hat; dabei weißt du intuitiv auf die Minute genau, wann der Effekt erfolgt ist.

Wenn du den Ausgangs- oder Endpunkt eines Teleporationseffektes mit diesem Zauber entdeckst, kannst ihn 1 Runde lang studieren und einen Wurf auf die Zauberstufe gegen SG 11 + ZS des Effektes ablegen, der Wurf unterliegt einem Malus von -5, sollte der Effekt länger als 1 Minute zurückliegen. Bei Erfolg erhaschst du einen Blick auf den Ausgangs-, bzw. Zielpunkt der Teleportation (bei einer Teleportation, die in, bzw. aus dem Wirkungsbereich hinausgeführt hat). Du erlangst einen kurzen Blick auf die Umgebung dieses Punktes, kannst aber nichts im Detail betrachten. Du erhältst auch kein geographisches Wissen über den Ort, sodass dies nicht für Teleportieren oder ähnliche Magie genügt. Du kannst den Wurf auf die Zauberstufe nicht wiederholen, selbst wenn du Teleportation nachverfolgen erneut wirkst.