- Ausrüstungsplatz: Kopf
- ZS: 20
- Gewicht: 2 Pfd
- Aura: Starke Beschwörungs-, Illusions- und Verwandlungsmagie
Beschreibung[Bearbeiten]
Diese Mithralkappe verfügt über deutlich erkennbaren Schutz für Augen und Nase. Der Helm wurde unter Zwang von einem Zwergenschmied geschaffen, dessen verrückter Bruder damit seine Ziele erreichen wollte. Die Tarnkappe verfügt über die folgenden Kräfte:
- Der Träger erhält die Unterart Gestaltwandler.
- Der Träger wird immun gegen Verwandlungseffekte, kann diese Immunität aber für einzelne Effekte aufheben.
- Der Träger kann beliebig oft als zauberähnliche Fähigkeit Mächtige Mächtige Unsichtbarkeit mit einer beliebigen Wirkungsdauer einsetzen.
- Der Träger kann sein Aussehen beliebig oft ändern, als trüge er einen Verwandlungshut (Wil, SG 25, Anzweifeln der Illusion). Sollte die Tarnkappe genutzt werden, um eine Verkleidung zu erschaffen, erlangt der Träger einen Bonus von +25 auf den Fertigkeitswurf für Verkleiden.
- Der Träger kann drei Mal am Tag Mächtiges Teleportieren einsetzen. Er kann diese Fähigkeit weitere Mal am Tag nutzen, sofern er dann jeweils eine Anwendung seiner Legendenkraft nutzt.
- Der Träger kann drei Mal am Tag die Gestalt eines Tieres annehmen, als hätte er Bestiengestalt IV gewirkt, allerdings hält der Effekt an, bis er gebannt oder vom Träger aufgehoben wird. Der Träger kann diese Fähigkeit weitere Mal am Tag nutzen, sofern er dann jeweils eine Anwendung seiner Legendenkraft nutzt.
Wenn der Träger zwei Anwendungen seiner Legendenkraft nutzt, kann er die Gestalt eines gigantischen Chromatischen oder Metallischen Drachen annehmen, bis der Effekt gebannt oder vom Träger aufgehoben wird. Der Träger erhält einen Größenbonus von +14 auf Stärke, und von +12 auf Konstitution, einen natürlichen Rüstungsbonus von +10, eine Bewegungsrate: Fliegen 45 m (schlecht), Blindgespür 27 m, Dunkelsicht 54 m, eine Odemwaffe, SR 15/Magie, Unheimliche Ausstrahlung (SG 23), einen Biss- (4W6), zwei Klauen- (2W8), einen Schwanzschlag(2W8) und zwei Flügelangriffe (2W6). Die Odemwaffe verursacht 16W8 Schadenspunkte (Ref, SG 10 + Legendenstufe + KO-Modifikator, halbiert). Ansonsten siehe Drachengestalt Iii.
Zerstörung[Bearbeiten]
Die Tarnkappe kann zerstört werden, wenn sie nacheinander von einem Zwergenschmied mit einem Adamanthammer, einem menschlichen Schmied mit einem Stahlhammer und einem Elfenschmied mit einem Glashammer getroffen wird. Jedem Schmied muss dabei ein Fertigkeitswurf für Handwerk (Rüstung) gegen SG 30 gelingen. Schlägt der Fertigkeitswurf fehl, zerstört dies den jeweiligen Hammer, beendet den Versuch, das Artefakt zu zerstören, und fügt dem Schmied 12W6 Schadenspunkte zu.