Tödliche Zielgenauigkeit

Aus Pathfinder-SRD

Du bist in der Lage, den Schwachpunkt eines Gegners genau ins Ziel zu nehmen und dadurch besonders tödliche Fernkampfangriffe auszuführen. Dafür nimmst du in Kauf, dass sich die Trefferwahrscheinlichkeit deines Angriffs verringert.

Vorraussetzungen: GE 13, Grund-Angriffsbonus +1.

Vorteil: Du nimmst einen Malus von – 1 auf alle Fernkampfangriffswürfe in Kauf, um dafür einen Bonus von +2 auf alle Schadenswürfe für Fernkampfangriffe zu erhalten. Wenn dein Grund-Angriffsbonus +4 erreicht und für jede +4 danach erhöht sich der Malus um weitere – 1 und der Schadensbonus um weitere +2. Du musst dich vor deinem Angriffswurf entscheiden, ob du dieses Talent einsetzt. Die Wirkung des Talents hält dann bis zur nächsten Runde an. Der Bonusschaden bezieht sich nicht auf Berührungsangriffe oder Effekte, die keinen Trefferpunkte-Schaden verursachen.

Kampftrick: Wenn du dieses Talent nutzt, kannst du 4 Ausdauerpunkte aufwenden, um bis zum Beginn deines nächsten Zuges den aus diesem Talent resultierenden Malus auf Angriffswürfe um 1 zu senken. Du kannst den Malus dadurch nicht unter 0 reduzieren.