Von ihren luftigen, von hohen Klippen umgebenen oder in Bergtälern gelegenen Klosterstädten versuchen die Syrinxen allen Ländern Frieden zu bringen, welche sie von ihren marmornen Türmen aus erblicken. Die eulenartigen Scholaren sind gelehrt und unnahbar. Sie lieben die Kunst, die Philosophie und nebulöse Religionen und distanzieren sich nach Kräften von ihrer Vergangenheit voller Barbarei und Verwüstung. Zu letzterem streben sie die Versklavung aller minderen Rassen, insbesondere jener ohne Flügel, an. Ihre elitäre Kultur ruht auf einer komplexen Hierarchie aus vielen tausenden Sklaven. Den Syrinxen direkt untergeordnet sind die Strigae, ein Volk, welches sie in der fernen Vergangenheit auf magische Weise modifiziert haben, damit es ihnen als Krieger und Sklavenaufseher dient.
Volksmerkmale der Syrinxen[Bearbeiten]
- Attributsmodifikatoren: –2 Geschicklichkeit, +2 Weisheit: Syrinxen sind geduldig
und nachdenklich, was sie aber auch langsamer handeln lässt.
- Größe: Syrinxen sind große Kreaturen und erhalten
- Art: Humanoider (Syrinx)
- Geschwindigkeit: Syrinxen besitzen eine Grundbewegungsrate von 9 m.
- Sprachen: Syrinxen beherrschen zu Spielbeginn Syrinxisch. Syrinxen mit hoher Intelligenz können ihre Bonussprachen aus folgender Liste auswählen: Aural, Azlantisch, Celestisch, Strix oder Infernalisch.
Bewegung[Bearbeiten]
- Flugfähigkeit: Syrinxen besitzen eine Bewegungsrate Fliegen 18 m mit durchschnittlicher Manövrierfähigkeit.
Verteidigung[Bearbeiten]
- Stolz: Syrinxen erhalten einen Volksbonus von +2 auf Rettungswürfe gegen Geistesbeeinflussende Effekte.
Fertigkeiten[Bearbeiten]
- Nachtaktiv: Syrinxen erhalten einen Volksbonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Heimlichkeit und Wahrnehmung in der Nacht.
Sinne[Bearbeiten]
- Dämmersicht: Syrinxen können bei Dämmerlicht doppelt so weit sehen wie Menschen.
- Dunkelsicht: Syrinxen können im Dunkeln bis zu 18 m weit sehen.
Sonstiges[Bearbeiten]
- Mit Vögeln sprechen (AF) Syrinxen können mit allen Vögeln der Kreaturenart Tier und mit vogelartigen magischen Bestien, wie z.B. Donnervögeln und Phönixen, sprechen.