Du kannst Zauber wirken, welche um Barrieren herumfahren, um ihr beabsichtigtes Ziel zu erreichen.
Vorteil: Ein Suchender Zauber kann sich um Hindernisse herumbewegen, um das beabsichtigte Ziel zu erreichen. Du kannst die Strecke selbst definieren oder ein Ziel einfach wählen und den Zauber selbst seinen Weg finden lassen. Allerdings kann der Zauber sich insgesamt nicht weiter als seine maximale Reichweite bewegen, ist die Entfernung zum Ziel größer (Umwege eingerechnet), scheitert der Zauber. Ein Fernkampfangriffswurf zum Überbringen eines Suchenden Zaubers ist nicht von Deckung oder Tarnung betroffen. Um von diesem Talent zu profitieren, muss der gewählte Zauber eine größere Reichweite besitzen als Berührung und wenigstens eine Kreatur zum Ziel haben. Ein Suchender Zauber belegt einen Zauberplatz, welcher um zwei Zaubergrade höher ist als der tatsächliche Grad des modifizierten Zaubers.