- Aura: Stark, alle Schulen
- ZS: 20
- Ausrüstungsplatz: Keiner
- Gewicht: –
Beschreibung[Bearbeiten]
Wer dieses kristalline Stundenglas zerbricht, wird für 24 Stunden ohnmächtig und kann während dieser Zeit von keiner Macht erweckt werden, da er schrittweise den Platz mit einer anderen Version seiner Selbst aus einer Paralleldimension, einer unglaublich fernen Zeit oder dem ihm von den Göttern zugedachten Idealkonzept tauscht (oder ähnlichem). Wenn ein SC das Stundenglas zerbricht, kann sein Spieler ihn von Grund auf neu erschaffen, d.h. Attribute neubestimmen, Volks- und Klassenzugehörigkeiten wechseln, andere Talente und Fertigkeiten wählen und nach Bedarf und Wunsch alle sonstigen Entscheidungen ändern, die er hinsichtlich des Charakters getroffen hat. Die Besitztümer des SC verändern sich aber nicht. Nach 24 Stunden erwacht er wieder in seiner überarbeiteten Form und wie von Heilung betroffen.
Seine Erinnerungen sind mit denen seines früheren Selbst nahezu identisch, allerdings könnten Alterskategorie und andere Entscheidungen zu manchen kleineren Unterschieden führen. Dieser Effekt ist permanent und kann nur mittels eines weiteren Stundenglases der Verwandlung rückgängig gemacht werden.
Nutzen in der Kampagne[Bearbeiten]
Manchmal langweilen Charaktere ihre Spieler oder stoßen Spieler auf neue Optionen, welche ihnen beim Bau des Charakters damals nicht zugänglich waren. Wird der Gegenstand übermäßig genutzt, kann dies die Bedeutung von Entscheidungen entwerten. Andererseits kann ein Stundenglas der Verwandlung bei Spielern neues Interesse am Spiel wecken.