Stoffdouble

Aus Pathfinder-SRD
  • Schule: Illusion (Schatten)
  • Grad: HXM/MAG 3
  • Zeitaufwand: 10 Minuten
  • Komponenten: V, G, M (Stoff und Ranken)
  • Reichweite: 0m
  • Effekt: Eine duplizierte Kreatur
  • Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe (A)
  • Rettungswurf: Nein
  • Zauberresistenz: Nein

Dieser Zauber wirkt wie Simulakrum, mit der Ausnahme, dass du nur dich duplizieren kannst, und dass das Duplikat aus Stoff und Ranken, anstatt aus Eis und Schnee kreiert wird. Das Double sieht genauso aus wie du, mit einer Ausnahme – seine Augen sind Bälle, die aus Ranken geformt sind (Wahrnehmungswurf SG 10, um die merkwürdigen Augen zu entdecken). Das Double trägt Kleidung und Ausrüstung, die genau der deinen entspricht, während du den Zauber gesprochen hast. Seine Kopien deiner magischen Gegenstände sind funktionslos, strahlen jedoch Magie ab und haben dieselben Auren wie deine Gegenstände. Der Doppelgänger hat die selbe Aura wie du. Versuche dich zu orten treffen mit 50%iger Wahrscheinlichkeit dein Double.

Das Double kann nicht angreifen, hat keine besonderen Fähigkeiten und einen Bonus von +0 auf alle Rettungs- und Fertigkeitswürfe. Als Freie Aktion kannst du dem Double verbale Befehle geben oder es, als Standard-Aktion, telepathisch kontrollieren. Du weißt was das Double gerade tut, und wenn du es telepathisch kontrollierst, kannst du auch alles sehen und hören was es sieht und hört, wobei Ereignisse an deinem Aufenthaltsort die sensorischen Eindrücke deines Doubles überlagern können. Das Double hat die Hälfte der Trefferpunkte die du während seiner Erschaffung hattest. Sollten seine Trefferpunkte auf 0 fallen wird es zerstört und wird wieder zu Stoff und Ranken. Das Double ist ein Belebter Gegenstand.