- Schule: Hervorrufung [Feuer]
- Grad: MEN 2, HXM/MAG 2
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G, M (ein Fingerhut Salpeter)
- Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe)
- Ziel: 1 Kreatur
- Wirkungsdauer: Augenblicklich
- Rettungswurf: ZÄH, halbiert und REF (siehe Beschreibung)
- Zauberresistenz: Ja
Du deutest auf eine Kreatur, was sie spontan in Flammen aufgehen lässt. Das Ziel erleidet 3W6 Punkte Feuerschaden und fängt Feuer. Ein erfolgreicher Zähigkeitswurf halbiert den Schaden und verhindert, dass das Ziel zu brennen beginnt. Ein brennendes Ziel kann jede Runde während deines Zuges einen neuen Rettungswurf ablegen, um die Flammen zu löschen (SG = SG des Zaubers), andernfalls nimmt es weitere 1W6 Punkte Feuerschaden.