Sphäre des Drachenherrn

Aus Pathfinder-SRD
  • Aura: Starke Verzauberungsmagie
  • ZS: 20
  • Ausrüstungsplatz: Keiner
  • Gewicht: 4 Pfd

Beschreibung[Bearbeiten]

In diesen grimmen Sphären wirbeln hypnotisch Schatten in Blutrot und der Farbe jener Drachenart, deren Verstand sie versklaven können. Der Träger einer solchen Sphäre kann als Standard-Aktion Drachen der passenden Art innerhalb von 75 m Entfernung beherrschen (wie Monster beherrschen; Wil, SG 23, keine Wirkung). Zauberresistenz hilft nicht gegen diesen Effekt. Wird die Sphäre für 1 Stunde im Blut eines Wahren Drachen gebadet, welcher maximal 1Tag tot sein darf, steigt der SG des Rettungswurfes gegen den Monster beherrschen-Effekt entsprechend der Alterskategorie des Drachen. (Die Sphäre im Blut eines Alten Drachen zu baden, würde den SG folglich um +8 erhöhen.) Dieser Bonus sinkt jeden Tag um -1, bis die Sphäre den normalen SG wieder erreicht hat oder erneut in Drachenblut gebadet wurde. Eine Sphäre der Drachenmeisterschaft kann nicht im Blut mehrerer Drachen gebadet werden, um höhere Vorteile zu erlangen. Das Blut muss lediglich von einem Wahren Drachen stammen, dieser muss jedoch nicht der Art angehören, die der Sphäre entspricht.

Zerstörung[Bearbeiten]

Ein Drache der Farbe, welche die Sphäre der Drachenmeisterschaft kontrolliert, muss diese freiwillig verschlingen – dies tötet zwar den Drachen, zerschmettert jedoch zugleich das Artefakt.