Schurkentrick (AF) (Ermittlertrick)

Aus Pathfinder-SRD
Die folgenden Seiten unter gleichem Namen existieren:

Ein Ermittler kann anstelle eines Ermittlertricks einen der folgenden Schurkentricks wählen: Aufmerksamer Beobachter, Aufspringen, Charmeur, Eisenmagen, Erfahrener Kletterer, Erfahrener Schwimmer, Flinke Finger, Flinke Hand, Geländemeisterschaft, Gestrecktes Waffengift, Gewandter Kletterer, Gewitzter Fallensteller, Hochseilartist, Höhere Magie, Informationen erschleichen, Luft anhalten, Mehrsprachig, Meisterspringer, Niedere Magie, Schneid, Schnelle Heimlichkeit, Schnelle Verkleidung, Schneller Fallenbauer, Schnelles Entkommen, Schnelles Entschärfen, Schnelles Kriechen, Schnelles Schloss öffnen, Schwarzmarktkontakte, Schwer zu täuschen, Seilkünstler, Spürnase, Süße Worte, Tarnung, Überfallführer, Überzeugende Lüge, Übung mit Feuerwaffen, Unvergleichliche Wendigkeit, Verbessertes Entreißen oder Widerstandsfähigkeit. Hinsichtlich von Effekten, welche von einer Schurkenstufe ausgehen, besitzt der Ermittler eine effektive Schurkenstufe in Höhe seiner Ermittlerstufe. Sollte ein Schurkentrick Voraussetzungen nennen (z.B. erfordert der Trick Höhere Magie als Voraussetzung die Kenntnis des Tricks Niedere Magie), muss der Ermittler bei der Wahl des Tricks alle Voraussetzungen erfüllen. Dieser Ermittlertrick kann mehrfach gewählt werden, wobei der Ermittler jedes Mal einen neuen Schurkentrick auswählen muss.