- Schule: Verzauberung (Zwang) [Geistesbeeinflussung]
- Grad: MES 0, MEN 0, BAR 0
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G
- Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe)
- Wirkungsbereich: Lebende Kreaturen innerhalb eines Explosionsradius von 3 m
- Wirkungsdauer: Konzentration + 1 Runde/Stufe (A)
- Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (harmlos)
- Zauberresistenz: Nein
Jede Kreatur innerhalb des Wirkungsbereichs, deren Willenswurf misslingt, wird schläfrig und unachtsam. Sie erhält einen Malus von – 5 auf Würfe für Wahrnehmung und einen Malus von – 2 auf Willenswürfe gegen Schlafeffekte. Der Zauber wirkt, solange du dich konzentrierst plus 1 weitere Runde pro Zauberstufe.