Schillerndes Muster

Aus Pathfinder-SRD
  • Schule: Illusion (Täuschung) [Geistesbeeinflussung]
  • Grad: MEN 8, HXM/MAG 8
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, M (ein Kristallprisma)
  • Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
  • Effekt: Bunte Lichter in einer Ausbreitung mit einem Radius von 6 m
  • Wirkungsdauer: Konzentration + 2 Runden
  • Rettungswurf: Nein
  • Zauberresistenz: Ja

Ein sich windendes Muster aus funkelnden, sich beißenden Farben schwebt in der Luftund betrifftalle Kreaturen im Wirkungsbereich. Der Zauber kann so viele TW an Kreaturen betreffen, wie es deiner Zauberstufe entspricht (maximal 20). Zuerst werden die Kreaturen mit den wenigsten TW betroffen. Bei Kreaturen mit gleich vielen TW werden zuerst jene betroffen, die dem Ursprungspunkt des Zaubers am Nächsten sind. Trefferwürfel, die nicht ausreichen, um eine Kreatur zu betreffen, gehen verloren. Der Zauber hat unterschiedliche Wirkungen, je nachdem, wie viele TW die betroffene Kreatur hat:

Kreaturen, die nicht sehen können, werden von diesem Zauber nicht beeinflusst.