Schal des Stechenden Tänzers

Aus Pathfinder-SRD
  • Preis: 9.000 GM
  • Ausrüstungsplatz: Brust
  • ZS: 3
  • Gewicht:
  • Aura: Schwache Hervorrufungsmagie

Beschreibung[Bearbeiten]

Diese Seidenschals sollten die verführerischsten Tänze der Varisischen Wanderer mit ihren schwarz-gelben Mustern untermalen. Calistria verehrende Varisische Wanderer weben diese Schals im Schatten der Zornspann und greifen dabei auf jene von ihnen als Ragario bezeichnete Hervorrufungsmagie zurück, um sie mit rachsüchtigen Energien aufzuladen. Diese Schals verleihen dem Träger einen Situationsbonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Auftreten (Tanzen) ähnlich jenen, die ein Musikinstrument von Meisterarbeitsqualität verleiht; dieser Effekt ist nichtmagisch und kann gebannt werden.

Um die Magie der Schals zu aktivieren, muss der Träger einen Fertigkeitswurf für Auftreten (Tanzen) gegen SG 20 ablegen. Dieser Wurf kann als Teil einer Bewegungsaktion erfolgen, bei welcher der Träger sich maximal um seine halbe Bewegungsrate fortbewegt (die Verwendung von Akrobatik eingeschlossen, um Gegnern auszuweichen), oder als Teil einer Angriffsaktion oder eines Vollen Angriffs, sofern der Träger ausschließlich einen KlingenschalWBIS zum Angreifen verwendet. Sobald die Magie der Schals aktiviert wurde, währt sie bis zum Beginn des nächsten Zuges des Trägers.

Während die Magie aktiv ist und der Träger von einem schädlichen Zauber oder einem Nah- oder Fernkampfangriff getroffen oder gegen seinen Willen berührt wird, so schlagen die Schals mit einem Magischen Geschoß (ZS 3) gegen die Quelle des Angriffs zurück (die Quelle ist entweder eine Kreatur im Falle eines Zauberwirkers und Individuums, welches einen magischen Gegenstand benutzt, oder ein Gegenstand, sofern die Quelle eine Falle ist oder sich anderweitig nicht im Besitz einer Kreatur befindet). Das Magische Geschoß erscheint dabei als zornig brummende Wespe. Die Schals können als Freie Aktion deaktiviert werden. Die Schals können insgesamt 50 Geschosse erzeugen, ehe sie ihre Magie verlieren. Im Anschluss können sie keine Magischen Geschosse mehr wirken, verleihen aber immer noch den Bonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Auftreten (Tanzen).

Erschaffung[Bearbeiten]

  • Voraussetzungen: Wundersamen Gegenstand herstellen, Magisches Geschoss, Erschaffer muss Calistria verehren
  • Kosten: 4.500 GM