Schabti Mystiker 1

Aus Pathfinder-SRD

Licht schimmert über die nackte goldene Haut dieser humanoiden Gestalt und erhellt edle Züge.

HG ½

EP 200 Schabti-MystikerEXP 1

RN Mittelgroßer Externar (Einheimischer)

INI +1; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +3

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 11, Berührung 11, auf dem Falschen Fuß 10 (+1 GE)

TP 12 (1W8+4)

REF +1, WIL +1, ZÄH +3 Verteidigungsfähigkeiten Immunität gegen Untod, Lebenskraftentzug widerstehen

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 9 m

Nahkampf Langschwert +0 (1W8/19–20)


Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 1; Konzentration +4)

1/Tag — Einflüsterung (SG 16) Bekannte Mystikerzauber (ZS 1; Konzentration +4)

1. (4/Tag) — Befehl (SG 14), Leichte Wunden heilen, Monster herbeizaubern I

0. (beliebig oft) — Ausbluten (SG 13), Geisterhaftes Geräusch (SG 13), Magie entdecken, Magierhand, Stabilisieren, Wasser erschaffen Mysterium Firmament

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 10, GE 12, KO 16, IN 13, WE 8, CH 17

GAB +0; KMB +0; KMV 11

Talente Umgang mit Kriegswaffen (Langschwert)

Fertigkeiten Diplomatie +7, Motiv erkennen +3, Wahrnehmung +3, Wissen (Religion) +5, Zauberkunde +5

Sprachen Celestisch, Gemeinsprache

Besondere Eigenschaften Mystikerfluch (Heimgesucht), Offenbarungen (Sternenmantel), Unsterblich, Wissen aus früheren Leben, Zerschmetterte Seele

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebig

Organisation Einzelgänger oder Gefolge (1 plus 2W4 menschliche Bürgerliche)

Schätze NSC-Ausrüstung (Knüppel, Trank: Mittelschwere Wunden heilen)

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Immunität gegen Untod (AF) Schabtis können nicht zu Untoten werden. Zauber und Fähigkeiten, welche einen Schabti in einen Untoten verwandeln würden, haben keinen Effekt.

Lebenskraftentzug widerstehen (AF) Ein Schabti erleidet keine Mali durch Lebenskraftentzugeffekte, kann aber immer noch getötet werden, wenn er mehr Negative Stufen als Trefferwürfel anhäuft. Nach 24 Stunden werden Negative Stufen bei ihm automatisch entfernt, ohne dass weitere Rettungswürfe erforderlich wären.

Unsterblich (AF) Schabtis altern nicht auf natürliche Weise und können nicht an Altersschwäche sterben. Ein Schabti verlässt niemals seine ursprüngliche Alterskategorie.

Zauber und Effekte, welche Alterung verursachen, wirken normal auf Schabtis.

Wissen aus früheren Leben (AF) Schabtis erinnern sich an Bruchstücke ihrer früheren Leben. Daher sind für sie alle Wissenfertigkeiten Klassenfertigkeiten.

Zerschmetterte Seele (AF) Getötete Schabtis können nur sehr schwer wieder ins Leben zurückgeholt werden. Wer dies mittels Auferstehung, Tote erwecken oder ähnlichen Zaubern versucht, muss einen Wurf auf die Zauberstufe gegen SG 10+ die Anzahl der Trefferwürfel des Schabtis erfolgreich ablegen. Misslingt der Wurf, scheitert auch der Zauber und kann der nächste Versuch erst in 24 Stunden erfolgen.

Beschreibung[Bearbeiten]

Schabtis sind Faksimiles reicher oder mächtiger Sterblicher, welche fürchten, im Nachleben ob ihrer Sünden abgeurteilt zu werden, und diesem Richtspruch entgehen wollen. Schabtis werden aus Splittern zerschmetterter sterblicher Seelen herangezogen und ertragen die kosmischen Strafen oder Arbeiten, welche eigentlich ihre Schöpfer im Nachleben erwarten. Manche werden von Seelenbegleitern entdeckt und befreit. Schabtis sehen in der Regel wie idealisierte Menschen mit perfektem Körperbau und makellosem Äußeren aus. Sie sind meistens 1,80 m groß und wiegen etwa 175 Pfund.