Du kannst die getragenen Ausrüstungsgegenstände eines Gegners rasch sabotieren.
Vorraussetzungen: ST 13, Heftiger Angriff, Verbessertes Gegenstand zerschmettern, Mechanismus ausschalten 7 Fertigkeitsränge.
Vorteil: Als Standard-Aktion kannst du einen von einem Gegner getragenen Gegenstand mittels eines speziellen Kampfmanövers für Gegenstand zerschmettern sabotieren. Du nutzt dieses Manöver im Nahkampf, um einen Gegenstand zu sabotieren, der nicht in einem Beutel, Rucksack oder anderem Behälter verwahrt oder versteckt wird. Dabei musst du wenigstens eine Hand frei haben. Du provozierst einen Gelegenheitsangriff durch die Kreatur, gegen die du das Manöver durchführst, selbst wenn du über das Talent Verbessertes Gegenstand zerschmettern verfügen solltest.Ersetze bei diesem Kampfmanöverwurf deinen GAB durch deine Fertigkeitsränge in Mechanismus ausschalten und deinen ST-Modifikator durch deinen GE-Modifikator. Alle speziell für Kampfmanöverwürfe für Gegenstand zerschmettern anfallenden Boni finden auch bei diesem Manöverwurf Anwendung (z.B. der Bonus, den Verbessertes Gegenstand zerschmettern verleiht), dies gilt aber auch für alle Boni, die dein Ziel auf seine KMV gegen Kampfmanöver für Gegenstand zerschmettern erlangt. Gelingt dein Manöverwurf, verursachst du beim gewählten Gegenstand keinen Schaden, sondern sabotierst ihn und verleihst ihm den Zustand Beschädigt. Sollte der Gegenstand bereits den Zustand Beschädigt besitzen, so zerstörst du ihn entweder oder sorgst dafür, dass er vom Körper des Gegners abfällt.Gegen den Zustand Beschädigt immune Gegenstände sind auch gegen dieses besondere Kampfmanöver immun. Dieses Manöver kann auch keine Gegenstände zerstören oder entfernen, welche normalerweise nur auf besonderen Wegen zerstört oder entfernt werden können (wie z.B. Artefakte).
Normal: Ein erfolgreicher Kampfmanöverwurf für Gegenstand zerschmettern fügt dem betroffenem Gegenstand Waffenschaden zu.