Robe der Erzmagier

Aus Pathfinder-SRD
  • Preis: 75.000 GM
  • Aura: Starke (variiert)
  • Ausrüstungsplatz: Körper
  • ZS: 14
  • Gewicht: 1 Pfd

Beschreibung[Bearbeiten]

Dieses normal wirkende Gewand ist auf eine von drei Gesinnungsarten eingestimmt. Es kann weiß (01-45 auf W%, gute Gesinnung), grau (46-75, weder gute noch böse Gesinnung) oder schwarz (76-100, böse Gesinnung). Den meisten Trägern verleiht die Robe keine Kräfte oder Effekte, sofern die Gesinnung von Träger und Robe nicht übereinstimmen (s.u.). Nur ein arkaner Zauberkundiger kann die Kräfte dieses Gegenstandes nach dem Anlegen in vollem Umfang nutzen. Dabei handelt es sich um:

  • Rüstungsbonus +5 auf RK
  • Zauberresistenz 18
  • Resistenzbonus +4 auf alle Rettungswürfe
  • Verbesserungsbonus +2 auf Würfe auf die Zauberstufe zum Überwinden von Zauberresistenz

Sollte ein böser Zauberkundiger eine weiße Robe anlegen (oder ein guter Zauberkundiger eine schwarze Robe), erhält er augenblicklich drei permanente negative Stufen. Legt ein guter oder böser Zauberkundiger eine graue Robe an (oder ein neutraler Charakter eine weiße oder schwarze Robe), erhält er zwei permanente negative Stufen. Diese negativen Stufen bleiben solange, wie die Robe getragen wird, und können auf keine Weise entfernt werden (auch nicht mittels Genesung). Wenn Träger und Robe getrennt werden, werden auch die negativen Stufen sofort entfernt.

Erschaffung[Bearbeiten]

  • Voraussetzungen: Wundersamen Gegenstand herstellen, Antimagisches Feld, Magierrüstung oder Schild des Glaubens, Erschaffer muss dieselbe Gesinnung besitzen wie die Robe
  • Kosten: 37.500 GM