- Schule: Verzauberung (Zwang) [Geistesbeeinflussung]
- Grad: PAL 1
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, GF
- Reichweite: Nah (7,50m + 1,50m/2 Stufen)
- Ziel: Eine Kreatur
- Wirkungsdauer: 1 Runde
- Rettungswurf: WIL, keine Wirkung
- Zauberresistenz: Ja
Du zwingst einen Gegner, sich dir im Kampf zu stellen. Wenn er am Zug ist, bewegt sich der Gegner mit seiner Bewegungsrate auf dich zu und vermeidet dabei alle anderen Gefahren entlang seines Weges (einschließlich Bewegungen, die Gelegenheitsangriffe provozieren würden). Das Ziel darf während seines Zugs nichts weiter tun als sich zu bewegen. Beendet es den Zug in einem Feld, welches an deines angrenzt, kannst du einen Gelegenheitsangriff gegen es durchführen.