Dieser dürre, schuppige Humanoide hat Reptilienaugen, eine kaum erkennbare Nase und einen breiten, lippenlosen Mund mit scharfen Zähnen.
HG ½
EP 200 Reptoidischer MesmeristABR VII 1
RB Mittelgroßer Humanoider (Gestaltwandler, Reptil)
INI +0; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +5
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 11, Berührung 10, auf dem Falschen Fuß 11 (+1 Natürlich)
TP 7 (1W8–1)
REF +2, WIL +3, ZÄH +1; +2 gegen Geistesbeeinflussende Effekte und Gift
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Biss +1 (1W3+1), 2 Klauen +1 (1W3+1)
Besondere Angriffe Hypnotischer Trick (4/Tag, Psychosomatischer Kraftschub), Hypnotisierender Blick, Schmerzhafter Blick Bekannte Mesmeristenzauber (ZS 1; Konzentration +4)
1. (2/Tag) — Hypnose (SG 14), UnschuldEXP
0. (beliebig oft) — Benommenheit (SG 13), Botschaft, Magie entdecken, Zaubertrick
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 12, GE 10, KO 8, IN 14, WE 13, CH 17
GAB +0; KMB +1; KMV 11
Talente Große Zähigkeit
Fertigkeiten Bluffen +8, Diplomatie +7, Magischen Gegenstand benutzen +7, Motiv erkennen +5, Sprachenkunde +6, Wahrnehmung +5, Wissen (Adel, Lokales) +6
Sprachen Elfisch, Gemeinsprache, Repto
Besondere Eigenschaften Geisteskraft, Gestalt wechseln, Vollendeter Lügner
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebiges Land
Organisation Einzelgänger, Paar oder Kabal (3–8)
Schätze NSC-Ausrüstung
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Geisteskraft (AF) Die mentalen Effekte eines Reptoiden können mächtige Kreaturen oder eine größere Anzahl an Kreaturen betreffen als normal. Die Obergrenze an TW und die Gesamtmenge an TW, welche der Reptoid mit Zaubern der Schule der Illusion oder der Verzauberung betreffen kann, steigt jeweils um 1. Wirken Zauber dieser Schulen auf mehr als ein Ziel, so kann er ein weiteres Ziel betreffen (dies beträfe z.B. einen Zauber, der eine Kreatur pro Stufe zum Ziel hat, nicht aber einen Zauber, welcher nur auf eine Kreatur insgesamt abzielt). Diese Fähigkeit ist mit der gleichnamigen Mesmeristenfähigkeit kumulativ.
Gestalt wechseln (ÜF) Ein Reptoid kann das Aussehen eines einzelnen bestimmten, mittelgroßen Humanoiden annehmen; er nimmt stets dasselbe Aussehen an, wenn er diese Fähigkeit einsetzt. Der Reptoid erhält einen Volksbonus von +10 auf Fertigkeitswürfe für Verkleiden, um als diese Art von Humanoider zu erscheinen. Diese Fähigkeit funktioniert ansonsten wie Gestalt verändern, nur dass der Reptoid seine Attributswerte nicht anpasst. Ein Reptoid kann eine neue humanoide Gestalt wählen, indem er 1 Woche aufwendet, um sich auf die Veränderung vorzubereiten, allerdings kann er dann seine frühere humanoide Gestalt nicht länger annehmen.
Beschreibung[Bearbeiten]
Reptoiden sind zweibeinige Reptilien von einem anderen Planeten – oder vielleicht sogar einer anderen Existenzebene. Selbst unter Zwang weigern sie sich, ihre Herkunft anderen Humanoiden preiszugeben. Sie verkleiden sich als Angehörige anderer Völker und streben nach Machtpositionen, um insgeheim alles für die Invasion von ihrer Heimatwelt vorzubereiten. Selbst jene, die von den Reptoiden wissen, können sich niemals sicher sein, wer echt und wer ein Außerweltlicher ist, da diese Kreaturen oftmals Meister der Verzauberungen und der Mentalmagie sind. Auf diese Weise verwischen sie die Spuren ihrer Täuschungen und versichern sich der Untätigkeit oder gar Mitarbeit ihrer baldigen Diener und Knechte.