- Schule: Verzauberung (Zwang) [Geistesbeeinflussung, Schall]
- Grad: BAR 6
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V oder F (ein Musikinstrument)
- Reichweite: 27m
- Wirkungsbereich: Ausstrahlung mit 27m Radius um dich herum
- Wirkungsdauer: Konzentration +1 Runde/Stufe
- Rettungswurf: WIL, teilweise (siehe Text)
- Zauberresistenz: Ja
Du beginnst eine Melodie zu spielen, die so attraktiv und unwiderstehlich ist, dass Kreaturen, die ein spezifisches, erkennbares physisches Merkmal teilen (wie Art, Unterart, Alter, Geschlecht oder Haarfarbe), es fast unmöglich finden, nicht zu dir zu kommen und dir zu folgen. Du wählst die Natur der Kreaturen, die du anziehen willst, beim Wirken dieses Zaubers aus. Sie kann danach nicht mehr geändert werden. Du kannst nur physische Merkmale auswählen, um dein „Publikum“ anzulocken. Soziale oder andere, eher freiwillige Kriterien (wie Gesinnung, Religion, Nationalität oder Klasse) dürfen dabei keine Rolle spielen. Kreaturen der Zielgruppe, die sich im Wirkungsbereich befinden, müssen jede Runde einen Rettungswurf machen. Schlägt dieser fehl, kommen sie mit ihrer normalen Bewegungsrate auf dich zu und stellen sich dann so dicht wie möglich zu dir, ohne dass sie ein besetztes Feld betreten. Bewegst du dich fort, versuchen sie ihr Bestes, um ihren Abstand zu dir einzuhalten und dir zu folgen. Betroffene Kreaturen können keine anderen Aktionen unternehmen, außer deiner Musik zu lauschen und dir zu folgen, wenn du dich bewegst. Kreaturen, die während der Wirkungsdauer den Wirkungsbereich betreten, müssen ebenfalls einen Rettungswurf schaffen. Ansonsten werden sie auch von deiner Musik gefesselt.Die anziehende Macht dieses Zaubers veranlasst betroffene Kreaturen nicht, sich in brenzlige Situationen zu begeben. Sie sind noch soweit bei sich, dass sie Hindernissen und Gefahren ausweichen können. Sind sie nicht fähig, sich dir zu nähern, ohne ein solches Risiko einzugehen, bleiben sie einfach sich zur Musik bewegend stehen, bis du dich außer Reichweite bewegst. Sie gehen nicht fort, bis sie nach 1 Runde/Zauberstufe wieder zur Besinnung kommen. Sollten sich die Umstände aber so verändern, dass die betroffenen Kreaturen während dieser Übergangszeit sich dir wieder nähern können, tun sie dies. Solange der Effekt nicht geendet hat, stehen sie dann weiterhin unter deinem Einfluss. Wenn die Kreaturen angegriffen werden, verteidigen sie sich. Sie bewegen sich sogar aus dem Wirkungsbereich heraus, um Bedrohungen zu entgehen. Sie sind aber nicht in der Lage, selbst anzugreifen oder irgendwelche anderen Aktionen zu unternehmen, bis der Effekt des Zaubers endet. Dieser besteht eine Runde/Stufe lang, selbst wenn du aufgehört hast, dich darauf zu konzentrieren. Endet der Zauber, bleiben die Kreaturen in deiner Nähe, bis der Effekt aufgehört hat zu wirken.