Pflegermedaillon

Aus Pathfinder-SRD
  • Aura: Schwache Verwandlungsmagie
  • ZS: 3
  • Ausrüstungsplatz: Hals
  • Preis: 8.000 GM (Ameise), 8.000 GM (Spinne), 8.000 GM (Tausendfüßler), 10.000 GM (Blutegel), 10.000 GM (Moskito)
  • Gewicht: -

Beschreibung[Bearbeiten]

Dieses große Medaillon in Form eines Ungeziefers kann sich von seiner Kette lösen und die Leiden seines Trägers behandeln. Auf Befehl hin kann sich das Ungeziefer beleben und beim Heiler jede mögliche Anwendungsart der Fertigkeit Heilkunde durchführen. Das Ungeziefer besitzt einen Bonus von +12 auf diese Fertigkeitswürfe für Heilkunde und wird behandelt, als stünde ihm eine unbegrenzte Anzahl an Anwendungen einer Heilertasche zur Verfügung (der entsprechende Situationsbonus ist bereits im Fertigkeitsbonus enthalten). Alternativ kann das Ungeziefer einen Heiler bei der Behandlung des Trägers unterstützen; in diesem Fall verleiht es dem Heiler einen Situationsbonus von +10 auf Fertigkeitswürfe für Heilkunde zu diesem Zweck.

Abhängig von der Art des Ungeziefers verfügt es über weitere Effekte, die auf andere Kreaturen als den Träger einwirken könnten:

Ameise: Sollten die Trefferpunkte des Trägers ins Negative fallen, aktiviert sich das Ungeziefer automatisch und wendet Erste Hilfe im nächsten Zug des Trägers an, selbst wenn dieser bewusstlos sein sollte.

Blutegel: Einmal am Tag kann das Ungeziefer auf Befehl hin Unreinheiten aus dem Blut saugen. Dies beendet einen anhaltenden Gifteffekt, sofern dem Ungeziefer ein Fertigkeitswurf für Heilkunde gegen den SG des Rettungswurfes gegen das Gift gelingt. Misslingt der Wurf, so erhält der Träger immer noch einen Kompetenzbonus von +4 auf seinen nächsten Rettungswurf gegen das Gift.

Moskito: Einmal am Tag kann das Ungeziefer auf Befehl hin Krankheiten im Blut neutralisieren. Dies beendet eine anhaltende Krankheit, sofern dem Ungeziefer ein Fertigkeitswurf für Heilkunde gegen den SG des Rettungswurfes gegen die Krankheit gelingt. Misslingt der Wurf, so erhält der Träger immer noch einen Kompetenzbonus von +4 auf seinen nächsten Rettungswurf gegen die Krankheit.

Spinne: Das Ungeziefer kann dreimal am Tag auf Befehl Spinnennetze über die Wunden einer maximal 9 m entfernten Kreatur weben. Dies ermöglicht dem Ungeziefer einen Fertigkeitswurf für Heilkunde, um die Kreatur über diese Entfernung hinweg zu stabilisieren oder bei ihr Blutungsschaden zu stillen.

Tausendfüßler: Das Ungeziefer kann auf Befehl hin die Fertigkeit Heilkunde zur Langzeitbehandlung von bis zu sechs Kreaturen nutzen (der Träger muss dieser Gruppe nicht angehören), solange die Ziele sich während der Ruhephase nicht weiter als 9 m vom Träger entfernen. Dies zählt nicht, als würde der Träger bei sich selbst eine Langzeitbehandlung durchführen, da kann das Ungeziefer ggfs. auch ihn selbst behandeln.

Erschaffung[Bearbeiten]

  • Voraussetzungen: Wundersamen Gegenstand herstellen, Gift verzögern (nur Blutegel), Krankheit kurieren (nur Moskito), Leichte Wunden heilen, Schwarm herbeizaubern
  • Kosten: 4.000 GM (Ameise; Spinne; Tausendfüßler), 5.000 GM (Blutegel; Moskito)