- Schule: Hervorrufung [Luft]
- Grad: DRU 6, HXM/MAG 6
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G
- Reichweite: 30m
- Effekt: 12m hoher Luftzug in einer 30m-Linie
- Wirkungsdauer: Konzentration + 1 Runde
- Rettungswurf: ZÄH, keine Wirkung
- Zauberresistenz: Ja
Du ruft mit einer ausholenden Geste mächtige Winde herbei, damit sie dir einen Weg bahnen. Die Winde entsprechen einem Stürme. Während der ersten Runde der Wirkungsdauer fegen sie alles aus dem Wirkungsbereich, das unter die Größenkategorie Klein oder kleiner fällt. Diese Dinge landen an der Seite des Bereichs (50% Wahrscheinlichkeit, ob links oder rechts). Du kannst dich ohne Abzüge im Wirkungsbereich bewegen, während alle anderen Kreaturen es mit den Winden zu tun bekommen. Während der zweiten und den Folgerunden werden die Ränder des Effektes als Windwälle behandelt. Sollte sich ein Gewässer innerhalb des Wirkungsbereichs befinden, erzeugen die Winde einen bis zu 12 m tiefen Kanal in der Oberfläche der Flüssigkeit. Während deines Zuges kannst du als Bewegungsaktion den Zaubereffekt bewegen. Du kannst ihn an einem Ende um bis zu 45° rotieren oder ihn um bis zu 15m auf gerader Linie von dir weg oder auf dich zu weiterbewegen.