- Preis: 8.000 GM
- Aura: Durchschnittliche Verwandlung
- Ausrüstungsplatz: Hände
- ZS: 7
- Gewicht: 1 Pfd
Beschreibung[Bearbeiten]
Dieser bis zu den Ellenbogen reichende, geschuppte Metallhandschuh faltet sich auf Höhe des Handgelenks auseinander wie die Kapuze einer Kobra. Der Träger kann den Handschuh bis zu dreimal am Tag in eine Eisenkobra (MHB, S. 94) verwandeln, die von seinem Handgelenk herabkriecht und seinen Befehlen gehorcht; dabei bleibt ein kleiner Armreif aus verbundenen Schuppen zurück – wer diesen Armreif trägt, ist der Meister der Eisenkobra. Die Eisenkobra kann insgesamt für 1 Stunde pro Tag belebt werden. Sollte sie sich in Hörweite ihres Herrn befinden und ihr als Standard-Aktion befohlen werden, wieder Handschuhgestalt anzunehmen, kehrt sie so rasch wie möglich zu ihrem Herrn zurück, kriecht seinen Arm hinauf und nimmt als Freie Aktion wieder inaktive Gestalt an. Sollte die Wirkungsdauer der Belebung enden, ehe die Schlange den Arm ihres Herrn erreicht, verwandelt sie sich in den Handschuh zurück und verschmilzt bei Berührung automatisch mit dem Armreif.
Sollte die Schlange in Kobragestalt getötet werden, nimmt sie Handschuhgestalt an und kann für 24 Stunden lang nicht benutzt werden. Sollte der Gegenstand in Form des Handschuh zerstört werden, wird der Gegenstand zerstört. Der Träger kann das Giftreservoir der Eisenkobra in beiden Gestalten nachfüllen.
Erschaffung[Bearbeiten]
- Voraussetzungen: Wundersamen Gegenstand herstellen, Aufspüren, Geas/Auftrag, Gegenstand beleben
- Kosten: 4.000 GM