- Aura: Starke Hervorrufungsmagie
- ZS: 20
- Ausrüstungsplatz: Keiner
- Gewicht: 12 Pfd
Spielwerte[Bearbeiten]
- Gesinnung: CN
- Ego: 25
- Sinne: 18 m
- IN: 11
- WE: 12
- CH: 15
- Kommunikation: Empathie
- Besonderer Zweck: Besiege oder töte alle
- Gewidmete Kraft: Der Träger erhält Bewegungsfreiheit und Magie bannen (ZS 20) gegen Angriffe und Effekte (die Kraft Magie bannen wendet sich gegen einen offensiven Effekt nur ein Mal und auch nur, wenn dieser erstmals den Träger betrifft)
- Zauberähnliche Fähigkeiten: (ZS 17, Konzentration +19) 3/Tag — Beistand 1/Tag — Erinnerung verändern
Beschreibung[Bearbeiten]
Ovinrbann („Feind aller Feinde“) ist ein verfluchter, intelligenter Zweihänder der Blutung +3. Gelingt ihm ein Willenswettstreit, setzt er Erinnerung verändern ein, um seinen Träger glauben zu machen, dieser sei der Barbarenkriegsherr Armag und dass jeder in seiner Nähe, der nicht offenkundig zu seinem Stamm gehört, ein Todfeind sei. Der verfluchte Zweihänder verändert zudem im Laufe mehrere Tage oder Wochen das Aussehen des Trägers, damit dieser dem ursprünglichen Armag ähnlicher wird. Wird dem Artefakt nicht Einhalt geboten, holt es scheinbar den Kriegsherrn ins Leben zurück, um den wilden Krieger wiederzuerschaffen, den es als würdig erachtet, es zu führen.
Zerstörung[Bearbeiten]
Um Ovinrbann zu zerstören, muss der Träger es auf den Beinacker bringen und dort drei Mal gegen seinen eigenen Grabstein schlagen; dies lässt das Schwert zerbrechen.