Orade Kämpfer 1

Aus Pathfinder-SRD

Diese große Kriegerin wirkt schwer und standhaft. Kantige, wie gemeißelt wirkende Gesichtszüge lassen sie beinahe wie eine zum Leben erwachte Statue erscheinen. Oreade HG ½

EP 200

Oreade Kämpfer 1

N Mittelgroßer Externar (Einheimischer)

INI +2; Sinne Dunkelsicht 18m; Wahrnehmung +2

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 14, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 12 (+2 GE, +2 Rüstung)

TP 12 (1W10+2)

REF +2, WIL +2, ZÄH +4 Resistenzen Säure 5

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 6m

Nahkampf Langschwert +3 (1W8+3/19-20)

Fernkampf Kompositbogen (lang) +4 (1W8+2/x3)


Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 1; Konzentration +0)

1/Tag – Magischer Stein

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 15, GE 15, KO 14, IN 8, WE 14, CH 8

GAB +1; KMB +3; KMV 15

Talente Eiserner Wille, Waffenfokus (Langbogen)

Fertigkeiten Einschüchtern +3

Sprachen Gemeinsprache, Terral

Besondere Eigenschaften Elementare Verbundenheit

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebiges Land

Organisation Einzelgänger, Paar oder Gruppe (3-5)

Schätze NSC-Ausrüstung (Lederrüstung, Langschwert, Kompositbogen (lang) mit 20 Pfeilen, andere Schätze)

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Elementare Verbundenheit (AF) Hexenmeister des Erdvolkes mit der Elementaren Blutlinie (Erde) berechnen ihre Klassenfähigkeiten und Hexenmeisterzauber, als wäre ihr Charisma um 2 Punkte höher. Zauberkundige des Erdvolkes mit der Domäne der Erde nutzen ihre Domänenkräfte und –zauber mit einem Bonus von +1 auf die Zauberstufe.

Beschreibung[Bearbeiten]

Oreaden sind Humanoide, deren Ahnenlinie die Berührung eines Elementarwesen von der Ebene der Erde enthält, oftmals handelt es sich um einen Elementargeist vom Volk der Schaitane. Das Erdvolk der Oreaden ist stark und standfest gebaut und zieht es vor, Kleidung in Erdtönen zu tragen, die zu ihrer Haut- und Haarfarbe passen – Grautöne, Braun, Schwarz oder Weiß. In seltenen Fällen sind die steinartigen Merkmale derart stark ausgeprägt, dass kein Zweifel an der Herkunft eines Angehörigen des Erdvolkes aufkommen kann – z.B. können felsige Verwachsungen aus der Haut aufragen oder die Haare an kristalline Dornen erinnern.

Das Erdvolk ist meist ruhig und nachdenklich, schwer in Wut zu bringen, doch furchtbar, wenn sein Zorn erweckt wurde. Außerhalb des Kampfes sind seine Angehörigen meist still und verlässlich und beschützen ihre Freunde.]