Nex

Aus Pathfinder-SRD

Nex’ Legendärer Geist bietet die Macht eines der größten Erzmagier der golarischen Geschichte. Im Gegensatz zu gewöhnlichen Erzmagiergeistern verleiht er fremdartige Fähigkeiten, die durch die einzigartigen Experimente des verschwundenen Magiers geformt wurden. Medien, die Nex‘ Legendären Geist rufen, erkennen irgendwann, dass der Geist eigene Langzeitpläne für sie hegt, die meist mit dem Turm von Nex in Verbindung stehen, doch bislang konnte kein Medium den vollständigen Plan erkennen.

Dieser Legendäre Geist verleiht modifizierte oder einzigartige Geisterfähigkeiten, ansonsten funktioniert er wie ein gewöhnlicher ErzmagiergeisterABR VII.

Arkana von Nex (Schwächer, ÜF): Anstelle deiner normalen Mediumzauber pro Tag erhältst du Zauber am Tag nach Tabelle: Mesmerist (deine effektive Mesmeristenstufe entspricht hierbei deiner Mediumstufe). Pro dir zugänglichem Zaubergrad (Grad 0 eingeschlossen) wähle jedes Mal, wenn du Nex‘ Geist rufst, einen Zauber von der Liste für Hexenmeister/Magier dieses Grades und füge ihn der Liste deiner Mediumzauber und der dir bekannten Zauber hinzu, bis du den Kontakt zu Nex wieder verlierst. Wenn du diese Zauber wirkst, zählen sie als arkane Zauber und erfordern Gestik und Verbale Komponenten statt Emotionsund Gedankenkomponenten; diese Zauber zählen aber nicht zur Erfüllung von Voraussetzungen. Da Nex Geb hasst, kannst du keine Zauber der Schule der Nekromantie wählen.

Projizierter Diener (Mittel, ÜF): Du kannst Projektionen jener Kreaturen erschaffen, die im Turm von Nex gefangen sind, so wie Nex selbst es während seiner Belagerung Absaloms getan hat. Du kannst einen Zauberplatz aufwenden, um Schattenbeschwörung zu wirken und damit einen Monster herbeizaubern- oder Verbündeten der Natur herbeizaubern-Zauber desselben Grades nachahmen (oder Schattenbeschwörung mit +1 auf den Zaubergrad im Falle eines Zauberplatzes des 5. oder 6. Grades). Diese Schatten besitzen eine Realität von 10% pro Grad des aufgewendeten Zauberplatzes. Solltest du Nex 1 Punkt an Einf luss über dich gewähren, wird dieser Prozentwert verdoppelt (maximal 100%, sollte der Wert über 100% steigen, erhält die Kreatur stattdessen die Schablone für Verbesserte Kreaturen).

Wildes Arcanum (Mächtig, ÜF): Du kannst Nex 1 Punkt Einf luss über dich gewähren, um einen beliebigen Zauber der Liste für Hexenmeister/Magier zu wirken, der dir vom Grad her möglich wäre (du kannst auf diese Weise sogar Zauber der Schule der Nekromantie wirken). Du musst einen Zauberplatz des entsprechenden Grades aufwenden und kannst den Zauber nicht mittels Metamagie modifizieren.

Persönliche Halbebene (Überlegen, ÜF): Nex’ Legendärer Geist verleiht dir Zugang zu einer persönlichen Halbebene, welche du selbst erschaffst (wie Mächtige Halbebene erschaffen). Solange du Nex jeden Tag rufst, besteht deine Halbebene, doch solltest du jemals einen anderen Geist aufnehmen, verschwindet die Halbebene und stößt ihre Bewohner in die Astralebene aus. Du kannst Projizierter Diener nutzen, um ein schattenhafte Projektion einer Kreatur herbeizuzaubern, welche sich gegenwärtig auf deiner Halbebene auf hält, solange ihr HG zum Herbeizaubern-Zauber passt (HG ½ oder weniger für Monster herbeizaubern I, HG 1 für Monster herbeizaubern II, HG 2 für Monster herbeizaubern III, HG 3 oder 4 für Monster herbeizaubern IV, HG 5 oder 6 für Monster herbeizaubern V, HG 7 oder 8 für Monster herbeizaubern VI oder HG 9 oder 10 für Monster herbeizaubern VII). Du kannst Nex 1 Punkt Einf luss über dich verleihen und einen Zauberplatz des 6. Grades aufwenden, um Projizierter Diener wie den Zauber Monster herbeizaubern VIII (80% real und kann Kreaturen auf der Halbebene mit HG 11 oder 12 nachahmen) oder den Zauber Monster herbeizaubern IX (90% real und kann Kreaturen auf der Halbebene mit HG 13 oder 14 nachahmen) zu nutzen.