Meteoritenschwarm

Aus Pathfinder-SRD
Die folgenden Seiten unter gleichem Namen existieren:
  • Schule: Hervorrufung [Feuer]
  • Grad: HXM/MAG 9
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G
  • Reichweite: Lang (120m + 12m/Stufe)
  • Wirkungsbereich: Vier Ausbreitungen mit einem Radius von jeweils 12m (siehe Text)
  • Wirkungsdauer: Augenblicklich
  • Rettungswurf: Nein oder REF, halbiert (siehe Text)
  • Zauberresistenz: Ja

Meteoritenschwarm ist ein sehr mächtiger und spektakulärer Zauber, der einem Feuerball in vielerlei Hinsicht ähnelt. Wenn du ihn wirkst, entspringen vier Kugeln mit einem Durchmesser von 60 cm deinen ausgestreckten Händen und fliegen in einer geraden Linie zu den von dir ausgewählten Stellen. Dabei ziehen die Kugeln Funkenschweife hinter sich her.

Zielst du mit einer Kugel auf eine bestimmte Kreatur, darfst du einen Berührungsangriff auf Entfernung ausführen, um sie mit dem Meteoriten zu treffen. Jede Kreatur, die von einer der Kugeln getroffen wurde, erleidet 2W6 Punkte Wuchtschaden (kein Rettungswurf) und erhält einen Malus von – 4 auf den Rettungswurf gegen den Feuerschaden der Kugel (siehe unten). Verfehlt eine Kugel ihr Ziel, explodiert sie einfach an einer Stelle, die dem Bereich des eigentlichen Ziels möglichst nahe ist. Du kannst auch mit mehr als einem Meteoriten auf eine Kreatur zielen.

Erreicht eine Kugel ihr Ziel, explodiert sie mit einem Radius von 12 m und verursacht bei jeder Kreatur innerhalb dieses Bereichs 6W6 Punkte Feuerschaden. Befindet sich eine Kreatur in einem Bereich, der von mehr als einem Meteoriten betroffen wird, muss sie gegen jeden Meteoriten einen gesonderten Rettungswurf machen. Auch wenn der Schaden von mehreren Meteoriten verursacht wird, wird der gesamte Feuerschaden aufaddiert, wenn die Rettungswürfe abgelegt wurden. Eine Feuerresistenz wird nur einmal angewandt.