Messingspinne

Aus Pathfinder-SRD
  • Preis: 2.500 GM
  • Ausrüstungsplatz: Keiner
  • ZS: 7
  • Gewicht: 2 Pfd
  • Aura: Durchschnittliche Verwandlung

Beschreibung[Bearbeiten]

Dieses winzige Konstrukt aus glänzendem Messing sieht wie eine aus Zahnrädern und Antriebsriemen gefertigte Spinne aus. Es ist etwa so groß wie die Hand eines erwachsenen Menschen. Die Beine enden allesamt in Meißeln, Zangen und anderen Werkzeugen zur Feinmanipulation. Der Körper enthält ein Reservoir für Pulver und Öle, welche bis zu 5 cm weit aus den Spinnendrüsen verschossen werden können. Im Rücken der Spinne befindet sich eine Winde für eine dünne Kette, welche den Spinnenleib mit einer kleinen Kontrollscheibe mit Hebeln und Reglern verbindet. Über diese Scheibe können die Handlungen der Spinne gesteuert werden, so dass sie wie eine Spinne läuft und krabbelt; sie bewegt sich nicht von alleine.

Ein Charakter, welcher die Messingspinne steuert, kann einmal am Tag die Fertigkeit Mechanismus ausschalten aus bis zu 4,50 m Entfernung einsetzen, ohne Mali zu erleiden, muss aber Sichtlinie zum auszuschaltenden Mechanismus haben. In der Regel trifft die Folge eines Fehlschlages die Spinne (Härte 5, 25 Trefferpunkte) und nicht den Fernsteuernden. Alternativ kann die Spinne ohne zeitliche Begrenzung wie Diebeswerkzeug (Meisterarbeit) genutzt werden.

Erschaffung[Bearbeiten]

  • Voraussetzungen: Wundersamen Gegenstand herstellen, Gegenstand beleben, Katzenhafte Anmut
  • Kosten: 1.250 GM