- Schule: Bannmagie [Geistesbeeinflussung]
- Grad: MEN 3, MES 2
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G
- Reichweite: Persönlich
- Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe oder bis zur Entladung
- Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (harmlos)
- Zauberresistenz: Nein
Du implantierst eine mentale Mine in deiner Psyche, welche gegen Kreaturen ausgelöst wird, die deine Gedanken manipulieren wollen. Eine Kreatur, welche einen geistesbeeinflussenden Effekt gegen dich einsetzt, löst die Mine aus und erleidet dadurch einen mentalen Rückstoß. Dieser Rückstoß verursacht 1W6 Schadenspunkte pro Zauberstufe (maximal 10W6) und fügt dem Ziel für 1W4 Runden den Zustand Wankend zu. Gelingt der Willenswurf des Zieles, erleidet es nur halben Schaden und bleibt vom Zustand Wankend verschont. Die Mine stört den sie auslösenden geistesbeeinflussenden Effekt nicht. Du kannst eine Schnelle Aktion aufwenden, um den Auslöser deiner Mine für 1 Runde zu unterdrücken und jemandem zu gestatten, einen geistesbeeinflussenden Effekt auf dich zu wirken. Du kannst stets nur eine mentale Mine aktiv haben.