- Schule: Bannzauber [Geistesbeeinflussung]
- Grad: PAL 3
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G
- Reichweite: Nah (7,50m + 1,50m/2 Stufen)
- Ziel: Ein Gegner und ein Verbündeter
- Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
- Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (siehe Text)
- Zauberresistenz: Ja
Mal des Verbots brandmarkt zwei Kreaturen auf magische Weise und verhindert so, dass sie gegeneinander gewalttätig werden. Wenn du diesen Zauber wirkst, wähle einen Gegner und einen Verbündeten in Reichweite aus. Beide Ziele erhalten ein Mal in Form eines Bannsiegels. Bis zum Ende der Wirkungsdauer muss ihnen ein Willenswurf gelingen, damit sie den jeweils anderen angreifen können. Bei einem Erfolg können sie das auch ganz normal tun. Schlägt der Wurf jedoch fehl, kann das Ziel des Zaubers die Handlung nicht durchführen, sodass sowohl Angriff als auch die dazu benötigte Aktion aufgebraucht werden. Dieser Zauber verhindert nicht, dass seine Ziele sich mit Flächenzaubern oder entsprechenden Fähigkeiten angreifen.