Du kannst einen Gegner so entwaffnen, dass seine Waffe weit weg geschleudert wird.
Voraussetzungen: Defensive Kampfweise, Verbessertes Entwaffnen, Grund-Angriffsbonus +6, IN 13
Vorteil: Du erhältst einen Bonus von +2 auf deine Würfe für Entwaffnen. Dieser Bonus gilt zusätzlich zu dem Bonus, den dir das Talent Verbessertes Entwaffnen gewährt. Wenn du einen Gegner erfolgreich entwaffnest, wird seine Waffe in zufälliger Richtung 5m weit weg von ihrem bisherigen Besitzer geschleudert.
Normal: Durch Entwaffnen verlorene Waffen und Gegenstände landen zu Füßen des entwaffneten Wesens.
Kampftrick: Du kannst dieses Talent wählen, selbst wenn du die Attributswertvoraussetzung (Intelligenz 13) nicht erfüllst. Du erhältst seine Vorteile aber nur, wenn du über wenigstens 1 Ausdauerpunkt in deinem Ausdauervorrat verfügst. Wenn du einen Gegner erfolgreich entwaffnest, kannst du 5 Ausdauerpunkte aufwenden, um dir ein Feld innerhalb von 4,50 m Entfernung zum Gegner auszusuchen, in dem seine Waffe landet. Solltest du dein eigenes Feld wählen und über wenigstens eine freie Hand verfügen, kannst du die Waffe als Teil des Entwaffnens ergreifen.