Mächtiges Blind kämpfen

Aus Pathfinder-SRD

Voraussetzungen: Wahrnehmung 15 Ränge, Verbessertes Blind-kämpfen.

Vorteil: Deine Nahkampfangriffe ignorieren die Chance eines Fehlschlages bei allem außer vollständiger Tarnung. Gegner mit vollständiger Tarnung gelten dir gegenüber als hätten sie normale Tarnung (20% Fehlschlagswahrscheinlichkeit statt 50%). Du kannst den Prozentwurf hinsichtlich der Fehlschlagswahrscheinlichkeit normal wiederholen.

Wenn du einen unsichtbaren oder verborgenen Angreifer erfolgreich lokalisiert hast, erhält dieser Angreifer keine Vorteile mehr, um dich mit einem Fernkampfangriff zu treffen. Das heißt, du verlierst nicht deinen GE-Bonus auf deine Rüstungsklasse und der Angreifer erhält nicht seinen normalen Bonus von +2 auf seinen Angriffswurf, weil er unsichtbar ist.

Speziell: Dieses Talent ist wirkungslos, wenn das Ziel unter dem Effekt von Flimmern steht.

Kampftrick: Wenn du ein unter Flimmern stehendes Ziel angreifst, kannst du 5 Ausdauerpunkte aufwenden, so dass dieses Talent bis zum Beginn deines nächsten Zuges gegen diese Kreatur funktioniert. Du behandelst dann entweder die Fehlschlagchance durch Flimmern als 20%-Chance und kannst bei einem Fehlschlag einmal erneut würfeln. Oder du ignorierst die Fehlschlagchance, sofern du über eine Möglichkeit verfügst, ätherische Kreaturen zu sehen oder zu treffen.