Mächtige Linderung (ÜF)

Aus Pathfinder-SRD

Die Hexe kann eine Kreatur berühren, um einen schwerwiegenden negativen Zustand zu unterdrücken oder das Ziel vor einem solchen zu beschützen. Wenn sie diese Hexerei nutzt, wählt sie entweder den Zustand Blind oder Taub oder eine Art von Effekt aus folgender Liste: Fluch, Gift oder Krankheit. Sollte das Ziel unter dem gewählten Zustand leiden oder diesen später erhalten, so wird der Zustand für eine Anzahl von Minuten entsprechend der Stufe der Hexe unterdrückt. Alternativ kann die Hexe ihrem Ziel für 24 Stunden einen Situationsbonus von +4 auf Rettungswürfe gegen Effekte verleihen, welche zwei der aufgeführten Zustände oder Effekte verleihen würden (die Hexe wählt die Zustände und/oder Effekte aus). Mit der 15. Stufe kann die Hexe bis zu zwei Zustände und/oder Arten von Effekten auswählen, die unterdrückt werden, oder bis zu drei Zuständen und/oder Arten von Effekten, gegen die das Ziel einen Situationsbonus erhalten soll, wenn sie diese Hexerei einsetzt. Im Anschluss wird das Ziel für 24 Stunden gegen diese Hexerei immun.